Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11-Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Die falsche Systemzeit verursacht Login-, Zertifikats- und VPN-Probleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber ohne Erfolg. In der Admin-Konsole habe ich den Befehl
ausgeführt, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, da ich in einer Domain-Umgebung arbeite. Die Zeit kommt normalerweise vom Domain Controller, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem ist.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11-Systemzeit korrekt einstellen und synchronisieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber ohne Erfolg. In der Admin-Konsole habe ich den Befehl
Code:
w32tm /resync
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Kerberos oder Zertifikaten zusammenhängt, da ich in einer Domain-Umgebung arbeite. Die Zeit kommt normalerweise vom Domain Controller, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies das Problem ist.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11-Systemzeit korrekt einstellen und synchronisieren?
- Ich habe die automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
- Ich habe die Zeit manuell synchronisiert
- Ich habe den Befehl
ausgeführtCode:
w32tm /resync
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.