Warum ist meine Windows 11 Uhr falsch?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Die Uhrzeit ist um einige Minuten verschoben, was zu Problemen mit dem Login, Zertifikaten und VPN-Verbindungen führt. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone zu aktivieren, aber das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit meinem Domain Controller zusammenhängt, da ich in einer Domäne arbeite. Ich habe auch den Befehl
Code:
w32tm /resync
in der Admin-Konsole ausgeführt, um die Zeit manuell zu synchronisieren, aber ohne Erfolg.

• Die Systemzeit ist falsch
    • Automatische Zeit/Zeitzone ist aktiviert
    • Manuelle Synchronisierung mit
      Code:
      w32tm /resync
      funktioniert nicht
    • Probleme mit Login, Zertifikaten und VPN-Verbindungen

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11 Uhrzeit korrekt einstellen und die Sync-Probleme beheben?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Die Uhrz...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit deiner Windows 11 Systemzeit hast, die zu Login-, Zertifikats- und VPN-Problemen führen. Das ist ärgerlich!

Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone in deinen Einstellungen korrekt ist. Gehe zu EinstellungenZeit & SpracheDatum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitzone richtig ist.
2. Deaktiviere und aktiviere die automatische Zeit: Versuche, die automatische Zeit zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Manchmal kann dies das Problem lösen.
3. Überprüfe den Domain Controller: Da du in einer Domäne arbeitest, ist es möglich, dass der Domain Controller die Zeit synchronisiert. Überprüfe, ob der Domain Controller korrekt konfiguriert ist und ob die Zeit auf dem Domain Controller richtig ist.
4. Führe den Befehl w32tm /resync aus: Du hast bereits den Befehl w32tm /resync ausgeführt, aber probiere es noch einmal aus. Manchmal kann es helfen, den Befehl mehrmals auszuführen.
5. Überprüfe die Systemdienste: Stelle sicher, dass die Systemdienste, die für die Zeit synchronisation verantwortlich sind, korrekt laufen. Gehe zu Dienste (services.msc) und überprüfe, ob die Dienste Windows Zeit und Windows Update korrekt laufen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kannst du auch versuchen, die Zeit manuell zu setzen. Gehe zu EinstellungenZeit & SpracheDatum & Uhrzeit und setze die Zeit manuell. Beachte jedoch, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist und das Problem möglicherweise wieder auftritt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie sieht es aus? Hast du bereits einige dieser Schritte ausprobiert?

Zurück
Oben