Warum ist meine Windows 11 Uhr falsch?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch versucht, die Uhr manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke, aber es funktioniert nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mit meinem Netzwerk oder meinem Domain-Controller zu tun hat, da ich in einer Domain-Umgebung arbeite.

• Ich habe die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
    • Ich habe die Uhr manuell synchronisiert, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke
    • Ich arbeite in einer Domain-Umgebung

Wie kann ich mein Zeitproblem in Windows 11 beheben?

Ich habe auch von dem Befehl
Code:
 w32tm /resync
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn ausführen soll. Kann mir jemand helfen, mein Zeitproblem zu lösen?

Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Installation, bei dem die Systemzeit falsch ist. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, dein Zeitproblem in Windows 11 zu lösen.

Du hast bereits einige Schritte unternommen, um die Uhrzeit zu synchronisieren, aber es funktioniert nicht. Da du in einer Domain-Umgebung arbeitest, ist es wichtig, dass du die Zeit von deinem Domain-Controller beziehst.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone in deinen Einstellungen korrekt ist. Gehe zu Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitzone richtig ist.
2. Synchronisiere die Uhr manuell: Du hast bereits versucht, die Uhr manuell zu synchronisieren, indem du auf "Jetzt synchronisieren" klickst. Versuche es noch einmal, um sicherzustellen, dass die Uhrzeit korrekt ist.
3. Verwende den Befehl w32tm /resync: Du kannst den Befehl w32tm /resync in der Kommandozeile ausführen, um die Uhrzeit zu synchronisieren. Hier sind die Schritte:
* Öffne die Kommandozeile als Administrator (Rechtsklick auf Start → Kommandozeile (Admin)).
* Gib den Befehl w32tm /resync ein und drücke Enter.
* Warte einige Sekunden, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.
4. Überprüfe die Zeit auf deinem Domain-Controller: Wenn du in einer Domain-Umgebung arbeitest, sollte die Zeit auf deinem Domain-Controller korrekt sein. Überprüfe die Zeit auf deinem Domain-Controller, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist.
5. Kontaktiere deinen Administrator: Wenn du immer noch Probleme hast, kontaktiere deinen Administrator, um sicherzustellen, dass die Zeit auf deinem Domain-Controller korrekt ist und dass es keine Probleme mit der Zeit-Synchronisation gibt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Zeitproblem in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben