Ich habe seit kurzem mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und stelle fest, dass es sehr langsam läuft. Ich habe bereits versucht, den Speicherplatz zu überprüfen und Windows Update durchzuführen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Autostart-Programmen, den Hintergrunddiensten oder vielleicht an den veralteten Treibern liegt.
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
Trotzdem bleibt mein System langsam und ich bin auf der Suche nach weiteren Lösungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise geben, wie ich mein Windows 11-System optimieren kann? Sollte ich perhaps den Energieplan anpassen oder die visuellen Effekte reduzieren? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Empfehlung.
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
- Überprüfung des Speicherplatzes
- Durchführung von Windows Update
- Überprüfung der Autostart-Programme
Trotzdem bleibt mein System langsam und ich bin auf der Suche nach weiteren Lösungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise geben, wie ich mein Windows 11-System optimieren kann? Sollte ich perhaps den Energieplan anpassen oder die visuellen Effekte reduzieren? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Empfehlung.