Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem der Windows Update-Prozess ständig hängt oder Fehlercodes anzeigt. Ich habe bereits versucht, die Update-Komponenten zurückzusetzen, indem ich die Dienste wuauserv und bits gestoppt und die Ordner SoftwareDistribution und Catroot2 umbenannt habe. Anschließend habe ich die Dienste wieder gestartet. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
Ich habe auch den Befehl
ausgeführt, um Systemdateien zu überprüfen und zu reparieren, sowie die DISM-Reparatur durchgeführt, um das System zu überprüfen und zu reparieren. Trotzdem bleiben die Update-Probleme bestehen.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Ich habe auch überlegt, ob ein Inplace-Upgrade per ISO eine mögliche Lösung sein könnte, um das System ohne Datenverlust zu reparieren.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Ich habe auch den Befehl
Code:
sfc /scannow
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Ich habe auch überlegt, ob ein Inplace-Upgrade per ISO eine mögliche Lösung sein könnte, um das System ohne Datenverlust zu reparieren.
- Windows 11-System
- Windows Update hängt oder zeigt Fehlercodes an
- Update-Komponenten zurückgesetzt
-
und DISM-Reparatur durchgeführtCode:
sfc /scannow - Inplace-Upgrade per ISO in Betracht gezogen
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?