Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System. Obwohl ich mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden bin, kann ich keine Websites laden. Ich habe bereits meine Einstellungen überprüft und festgestellt, dass die Verbindung hergestellt ist, aber ich bekomme einfach keine Internetverbindung.
Ich habe von DNS-, Proxy- und IP-Konflikten gehört, die möglicherweise das Problem verursachen könnten. Ich frage mich, wie ich diese möglichen Probleme lösen kann. Gibt es eine Möglichkeit, DNS-Server zu überprüfen oder zu ändern? Oder muss ich vielleicht meine Proxy-Einstellungen anpassen?
Ich habe auch von den
,
und
-Befehlen gehört, aber ich bin unsicher, wie ich sie verwenden soll. Könnte jemand mir erklären, wie ich diese Befehle nutzen kann, um mein Problem zu lösen?
Außerdem habe ich gelesen, dass ein IP-Konflikt oder eine kaputte Konfiguration durch den
- und
-Befehl behoben werden kann. Wie funktioniert das genau?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anleitung, die mir bei der Lösung meines Problems helfen kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Internetproblem in Windows 11 zu lösen.
Ich habe von DNS-, Proxy- und IP-Konflikten gehört, die möglicherweise das Problem verursachen könnten. Ich frage mich, wie ich diese möglichen Probleme lösen kann. Gibt es eine Möglichkeit, DNS-Server zu überprüfen oder zu ändern? Oder muss ich vielleicht meine Proxy-Einstellungen anpassen?
Ich habe auch von den
Code:
ipconfig /flushdns
Code:
ipconfig /release
Code:
ipconfig /renew
Außerdem habe ich gelesen, dass ein IP-Konflikt oder eine kaputte Konfiguration durch den
Code:
netsh winsock reset
Code:
netsh int ip reset
Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Anleitung, die mir bei der Lösung meines Problems helfen kann.
- Überprüfung der DNS-Server
- Anpassung der Proxy-Einstellungen
- Verwendung der ipconfig-Befehle
- Lösung von IP-Konflikten und kaputter Konfiguration
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Internetproblem in Windows 11 zu lösen.