Warum gibt es in Windows 11 keine Audio-Ausgabe?

Jony

Member
Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit der Audio-Ausgabe. Manchmal gibt es überhaupt kein Ton, manchmal wird das falsche Ausgabegerät verwendet und ich höre auch oft Knacken oder Dropouts. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die EinstellungenSystemSoundProblembehandlung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich verwende einen Realtek-Treiber, der direkt vom Hersteller stammt. Ich habe auch versucht, den generischen Treiber zu verwenden, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie man sie lösen kann. Sollte ich den Treiber zurücksetzen oder gibt es andere Lösungen? Ich habe auch gehört, dass das Deaktivieren von Enhancements helfen kann, aber ich bin nicht sicher, wie man das macht.

• Überprüfung der Lautstärke und Stummschaltung
    • Durchführung der Problembehandlung in den Einstellungen
    • Verwendung eines Realtek-Treibers oder eines generischen Treibers
    • Deaktivieren von Enhancements
    • Überprüfung der Sample Rate und des USB-Audio-Ports

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu liefern, wenn nötig.

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit der Audio-Ausgabe. Manchmal gibt es überhaupt ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit der Audio-Ausgabe hast. Das klingt wirklich frustrierend.

Lass uns gemeinsam einige Schritte durchgehen, um dein Problem zu lösen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfung der Lautstärke und Stummschaltung: Du hast bereits diese Schritte durchgeführt, aber ich möchte sie noch einmal erwähnen, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
2. Durchführung der Problembehandlung in den Einstellungen: Du hast auch diese Schritte durchgeführt, aber ich empfehle, es noch einmal zu versuchen, um sicherzustellen, dass die Problembehandlung korrekt durchgeführt wurde.
3. Verwendung eines Realtek-Treibers oder eines generischen Treibers: Du verwendest bereits einen Realtek-Treiber, der direkt vom Hersteller stammt. Das ist gut! Wenn du jedoch noch nicht versucht hast, den generischen Treiber zu verwenden, könntest du es noch einmal probieren.
4. Deaktivieren von Enhancements: Ja, das Deaktivieren von Enhancements kann helfen, um Knacken oder Dropouts zu vermeiden. Hier sind die Schritte, um Enhancements zu deaktivieren:
* Öffne die Einstellungen und gehe zu System > Sound.
* Klicke auf Geräteeigenschaften neben dem Ausgabegerät.
* Klicke auf Erweiterte Optionen.
* Suche nach Enhancements und deaktiviere es.
5. Überprüfung der Sample Rate und des USB-Audio-Ports: Wenn du ein USB-Audio-Gerät verwendest, überprüfe, ob die Sample Rate korrekt ist. Du kannst dies in den Einstellungen > System > Sound > Geräteeigenschaften überprüfen. Außerdem solltest du den USB-Audio-Port überprüfen, um sicherzustellen, dass er korrekt angeschlossen ist.

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem noch immer besteht, könntest du versuchen, den Treiber zurückzusetzen oder einen anderen Treiber zu verwenden. Ich bin hier, um dir weiterzuhelfen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du Hilfe bei der Durchführung dieser Schritte benötigst.

Wie geht es dir jetzt? Hast du noch weitere Fragen oder möchtest du einige dieser Schritte durchführen und sehen, ob sie helfen? 🤔

Zurück
Oben