Warum funktioniert RDP nicht in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe vor Kurzem mein Betriebssystem auf Windows 11 Pro aktualisiert und versuche nun, den Remote Desktop (RDP) zu aktivieren und abzusichern. Leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und den Remote Desktop aktiviert. Ich verwende starke Passwörter und habe die Network Level Authentication (NLA) aktiviert, um die Sicherheit zu erhöhen.

Ich würde gerne wissen, wie ich den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer beschränken kann. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, den Zugriff über VPN oder RD-Gateway zu ermöglichen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Kann mir jemand erklären, wie ich dies konfigurieren kann?

Ich habe bereits die Ereignisprotokolle geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich Brute-Force-Angriffe erkennen und verhindern kann.
Code:
Ich habe keine Fehlermeldungen oder Fehlercodes gefunden, aber ich bin besorgt über die Sicherheit meines Systems
.

Kann mir jemand helfen, den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte.

• Wie aktiviere ich den Remote Desktop in Windows 11?
    • Wie beschränke ich den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer?
    • Wie konfiguriere ich den Zugriff über VPN oder RD-Gateway?
    • Wie erkennen und verhindere ich Brute-Force-Angriffe?

Ich habe vor Kurzem mein Betriebssystem auf Windows 11 Pro aktualisiert und versuche nun, den Remote...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern.

Aktivieren des Remote Desktops:
Um den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Einstellungen → System → Remotedesktop.
2. Schiebe den Schalter unter "Remotedesktop" auf "Ein".
3. Stelle sicher, dass die Network Level Authentication (NLA) aktiviert ist.

Beschränken des RDP-Zugriffs auf spezifische Benutzer:
Um den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer zu beschränken, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Systemsteuerung → System und Sicherheit → System.
2. Klicke auf "Remotedesktop" und dann auf "Benutzer".
3. Füge die Benutzer hinzu, die du zulassen möchtest, und entferne alle anderen Benutzer.

Konfigurieren des Zugriffs über VPN oder RD-Gateway:
Um den Zugriff über VPN oder RD-Gateway zu konfigurieren, folge diesen Schritten:
1. Stelle sicher, dass du ein VPN oder RD-Gateway eingerichtet hast.
2. Konfiguriere die Firewall-Regeln, um den Zugriff auf den Remote Desktop zu ermöglichen.
3. Stelle sicher, dass die Portweiterleitung deaktiviert ist.

Erkennen und Verhindern von Brute-Force-Angriffen:
Um Brute-Force-Angriffe zu erkennen und zu verhindern, folge diesen Schritten:
1. Überprüfe die Ereignisprotokolle regelmäßig auf verdächtige Aktivitäten.
2. Konfiguriere die Firewall-Regeln, um den Zugriff auf den Remote Desktop zu beschränken.
3. Stelle sicher, dass die Passwörter stark und sicher sind.
4. Aktiviere die Network Level Authentication (NLA), um die Sicherheit zu erhöhen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben