Ich habe vor Kurzem mein Betriebssystem auf Windows 11 Pro aktualisiert und versuche nun, den Remote Desktop (RDP) zu aktivieren und abzusichern. Leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und den Remote Desktop aktiviert. Ich verwende starke Passwörter und habe die Network Level Authentication (NLA) aktiviert, um die Sicherheit zu erhöhen.
Ich würde gerne wissen, wie ich den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer beschränken kann. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, den Zugriff über VPN oder RD-Gateway zu ermöglichen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Kann mir jemand erklären, wie ich dies konfigurieren kann?
Ich habe bereits die Ereignisprotokolle geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich Brute-Force-Angriffe erkennen und verhindern kann.
.
Kann mir jemand helfen, den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte.
Ich würde gerne wissen, wie ich den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer beschränken kann. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, den Zugriff über VPN oder RD-Gateway zu ermöglichen, anstatt Portweiterleitung zu verwenden. Kann mir jemand erklären, wie ich dies konfigurieren kann?
Ich habe bereits die Ereignisprotokolle geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich Brute-Force-Angriffe erkennen und verhindern kann.
Code:
Ich habe keine Fehlermeldungen oder Fehlercodes gefunden, aber ich bin besorgt über die Sicherheit meines Systems
Kann mir jemand helfen, den Remote Desktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps teilen könnte.
- Wie aktiviere ich den Remote Desktop in Windows 11?
- Wie beschränke ich den RDP-Zugriff auf spezifische Benutzer?
- Wie konfiguriere ich den Zugriff über VPN oder RD-Gateway?
- Wie erkennen und verhindere ich Brute-Force-Angriffe?