Ich habe mich entschieden, Remote Desktop (RDP) in Windows 11 zu aktivieren, um von einem anderen Computer aus auf mein System zuzugreifen. Leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet und RDP aktiviert. Ich habe auch sicherheitsrelevante Aspekte wie starke Passwörter und Network Level Authentication (NLA) berücksichtigt.
Mein Problem ist, dass ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto einwählen kann. Ich erhalte eine
-Meldung. Ich habe die Ereignisprotokolle überprüft, aber ich kann keine Hinweise auf Brute-Force-Angriffe finden.
Ich frage mich, ob ich vielleicht die Firewall-Einstellungen oder die Benutzerrechte falsch konfiguriert habe. Oder gibt es andere Gründe, warum RDP nicht funktioniert? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen.
Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich RDP in Windows 11 sicher und zuverlässig aktivieren und absichern?
Mein Problem ist, dass ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto einwählen kann. Ich erhalte eine
Code:
Verbindung verweigert
Ich frage mich, ob ich vielleicht die Firewall-Einstellungen oder die Benutzerrechte falsch konfiguriert habe. Oder gibt es andere Gründe, warum RDP nicht funktioniert? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen.
- Windows 11 Pro
- RDP aktiviert
- Starke Passwörter und NLA aktiv
- Keine Hinweise auf Brute-Force-Angriffe in den Ereignisprotokollen
Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich RDP in Windows 11 sicher und zuverlässig aktivieren und absichern?