Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und versuche nun, eine VPN-Verbindung einzurichten. Leider funktioniert dies nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → Netzwerk & Internet → VPN → „VPN hinzufügen“ verwendet, um mein VPN-Profil zu erstellen. Ich habe auch alle erforderlichen Informationen wie Serveradresse, VPN-Typ (IKEv2) und Anmeldeinformationen eingegeben.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich versuche, die Verbindung herzustellen. Ich vermute, dass es an falschen Serverdaten, DNS- oder Firewall-Einstellungen liegen könnte. Ich habe auch gehört, dass Zertifikatsprobleme bei L2TP/IPsec-Verbindungen auftreten können.
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen und meine VPN-Verbindung in Windows 11 einzurichten? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Hinweise, um dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu liefern, wenn nötig.
Trotzdem bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich versuche, die Verbindung herzustellen. Ich vermute, dass es an falschen Serverdaten, DNS- oder Firewall-Einstellungen liegen könnte. Ich habe auch gehört, dass Zertifikatsprobleme bei L2TP/IPsec-Verbindungen auftreten können.
- Ich habe die Serveradresse und Anmeldeinformationen überprüft und sie sind korrekt.
- Ich habe die Firewall-Einstellungen geprüft und die notwendigen Ports und Protokolle freigegeben.
- Ich bin mir unsicher, ob ich ein Zertifikat oder einen Pre-Shared Key benötige.
Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen und meine VPN-Verbindung in Windows 11 einzurichten? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Hinweise, um dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu liefern, wenn nötig.