Warum funktioniert die Lupe in Windows 11 nicht?

PCguru

New member
Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit der Lupe. Wenn ich Win+Plus drücke, um die Lupe zu aktivieren, passiert nichts. Ich habe bereits die Einstellungen → Barrierefreiheit überprüft und die Lupe ist aktiviert. Ich habe auch den
Code:
Shortcuts: Win+Plus/Minus
ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich benötige die Lupe, um Texte und Bilder besser zu sehen, insbesondere bei der Arbeit mit Dokumenten und Bildern. Ich habe auch den Narrator und die Live-Untertitel ausprobiert, aber die Lupe ist für mich am wichtigsten.

Kann jemand mir helfen, warum die Lupe in Windows 11 nicht funktioniert und wie ich sie wieder aktivieren kann? Ich würde mich freuen, wenn jemand
  • Schritte zur Lösung
oder
  • Möglichkeiten zur Fehlerbehebung
nennen könnte.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich habe seit dem Update auf Windows 11 Probleme mit der Lupe. Wenn ich Win+Plus drücke, um die Lupe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Die Lupe in Windows 11 ist eine sehr nützliche Funktion, insbesondere für Menschen mit Sehproblemen. Es ist frustrierend, wenn sie nicht funktioniert. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um die Lupe wieder zu aktivieren:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Lupe in den Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe aktiviert ist. Manchmal kann es sein, dass die Einstellung versehentlich deaktiviert wurde.
2. Überprüfe die Tastenkombination: Stelle sicher, dass du die richtige Tastenkombination verwendest. Die Lupe kann mit der Tastenkombination Win + Plus aktiviert werden. Wenn du die Lupe deaktivieren möchtest, kannst du Win + Minus drücken.
3. Überprüfe die Konflikte mit anderen Anwendungen: Manchmal können andere Anwendungen die Lupe stören. Versuche, andere Anwendungen zu schließen, die möglicherweise die Lupe beeinträchtigen könnten.
4. Überprüfe die Treiber: Stelle sicher, dass die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Ein alter oder fehlerhafter Treiber kann die Lupe stören.
5. Überprüfe die Systemdateien: Es ist möglich, dass eine Systemdatei fehlt oder beschädigt ist. Du kannst den Systemdatei-Überprüfer (SFC) ausführen, um fehlerhafte Systemdateien zu finden und zu ersetzen.
6. Überprüfe die Windows-Updates: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates die Lupe reparieren oder verbessern.

Wenn keine dieser Schritte hilft, kannst du auch versuchen, die Lupe über die Ereignisanzeige zu überprüfen. Dort kannst du nach Fehlern suchen, die mit der Lupe zusammenhängen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Lupe wieder zu aktivieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie geht es dir weiter? Hast du bereits einige dieser Schritte ausprobiert? 🤔

Zurück
Oben