Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Windows 11-System sehr lange braucht, um zu starten. Ich habe bereits versucht, einige Programme zu deinstallieren und den Autostart zu überprüfen, aber das hat leider nichts gebracht. Ich frage mich, ob es vielleicht an den Diensten oder den Treibern liegen könnte.
Ich habe gehört, dass eine Clean Boot-Konfiguration helfen kann, um das Problem zu finden. Kann jemand mir erklären, wie ich dies mithilfe von
durchführen kann? Außerdem würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bootzeit zu optimieren, ohne riskante Tuning-Tools zu verwenden.
Ich verwende derzeit eine SSD als mein Hauptlaufwerk, aber ich bin nicht sicher, ob dies bereits optimal konfiguriert ist. Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen, die ich überprüfen sollte, um den Startvorgang zu beschleunigen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Ich habe gehört, dass eine Clean Boot-Konfiguration helfen kann, um das Problem zu finden. Kann jemand mir erklären, wie ich dies mithilfe von
Code:
msconfig
Ich verwende derzeit eine SSD als mein Hauptlaufwerk, aber ich bin nicht sicher, ob dies bereits optimal konfiguriert ist. Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen, die ich überprüfen sollte, um den Startvorgang zu beschleunigen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
- Ich habe bereits den Autostart überprüft und unnötige Einträge deaktiviert
- Ich verwende eine SSD als mein Hauptlaufwerk
- Ich bin nicht sicher, ob die Dienste oder Treiber das Problem verursachen
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?