Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System. Der Startvorgang dauert extrem lange, was mich ziemlich nervt. Ich habe bereits einige grundlegende Überprüfungen durchgeführt, aber ich konnte das Problem nicht finden. Ich vermute, dass es vielleicht mit den Autostart-Programmen, Diensten oder Treibern zusammenhängt.
Ich habe mich bereits mit dem
befasst und einige unnötige Autostart-Einträge deaktiviert. Außerdem habe ich die Systemkonfiguration über
geprüft, um einen Clean Boot durchzuführen. Trotzdem dauert der Start immer noch sehr lange.
Ich frage mich, ob es vielleicht an den Treibern liegt, insbesondere an den Storage- und Grafiktreibern. Ich habe auch eine SSD/NVMe und ich dachte, dass dies die Startzeiten deutlich verbessern würde. Ich habe auch den Schnellstart (Fast Startup) überprüft, aber ich bin nicht sicher, ob dies das Problem ist.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde gerne wissen, wie ich den Startvorgang von Windows 11 beschleunigen kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich habe mich bereits mit dem
Code:
Task-Manager
Code:
msconfig
Ich frage mich, ob es vielleicht an den Treibern liegt, insbesondere an den Storage- und Grafiktreibern. Ich habe auch eine SSD/NVMe und ich dachte, dass dies die Startzeiten deutlich verbessern würde. Ich habe auch den Schnellstart (Fast Startup) überprüft, aber ich bin nicht sicher, ob dies das Problem ist.
Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde gerne wissen, wie ich den Startvorgang von Windows 11 beschleunigen kann.
- Ich habe bereits den Task-Manager und die Systemkonfiguration überprüft
- Ich habe unnötige Autostart-Einträge deaktiviert
- Ich habe einen Clean Boot durchgeführt
- Ich habe die Treiber überprüft
- Ich habe eine SSD/NVMe
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Danke im Voraus für eure Hilfe!