Ich habe kürzlich versucht, Windows 11 auf meinem alten Computer zu installieren, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt, dass mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt. TPM 2.0 und Secure Boot scheinen die Problemursache zu sein. Ich verstehe nicht, warum Windows 11 diese Funktionen benötigt und wie ich sie aktivieren kann.
Hinweis: Mein Computer verwendet ein älteres Mainboard, das möglicherweise nicht mit UEFI und TPM 2.0 kompatibel ist. Ich habe bereits versucht, die BIOS-Einstellungen zu überprüfen, aber ich kann keine Optionen für Secure Boot oder TPM 2.0 finden.
Kann jemand mir erklären, warum Windows 11 TPM 2.0 und Secure Boot benötigt und wie ich diese Funktionen auf meinem alten Computer aktivieren kann? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
Hinweis: Mein Computer verwendet ein älteres Mainboard, das möglicherweise nicht mit UEFI und TPM 2.0 kompatibel ist. Ich habe bereits versucht, die BIOS-Einstellungen zu überprüfen, aber ich kann keine Optionen für Secure Boot oder TPM 2.0 finden.
- Systemanforderungen für Windows 11: 64-Bit-CPU, 4 GB RAM, 64 GB Speicher, UEFI mit Secure Boot, TPM 2.0
- Fehlermeldung: "Das System erfüllt die Mindestanforderungen nicht"
- Unbekannte Funktionen: TPM 2.0, Secure Boot
Kann jemand mir erklären, warum Windows 11 TPM 2.0 und Secure Boot benötigt und wie ich diese Funktionen auf meinem alten Computer aktivieren kann? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.