Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ratinger1983

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln, Windows ärgert mich, also folgendes Problem:

Ich habe mir den W32.Korgo.V Wurm eingefangen, das Removal-Tool von Symantec hilft aber nicht
2639.png
Ich komme zwar in Windows rein, bei der Anwahl ins Netz stürtt der PC aber jedesmal ab
1f914.png
Jetzt wollte ich meine Festplatte formatieren, komme aber nicht ins BIOS, auf dem Bildschirm flakern bei Anwahl nur einzelen Elemente vom BIOS auf, dass aber auch nur ca. 1 Sekunde, so dass ich nicht formatieren kann.

Könnt Ihr mir helfen ???? Vielen Dank vorab!

MfG

ratinger1983

A

anonymum2

Guest
Re: W32.Korgo Schaden, Formatierung unmöglich!

Hallo ratinger1983
Versuch es mal im abgesicherten Modus ( F8) und dann noch mal mit FixKorgo zu scannen.
Wenn der Wurm gefunden wird, gibt es auch eine Option zu löschen.

Gruss rolfpower

R

ratinger1983

Guest

Hi rolfpower,

vielen Dank für die zügige Antwort, werde es mal versuchen.
Weißt du auch, wie ich sonst die Platte formatieren kann, auch wenns nicht im abgesicherten Modus klappt ?!??! Wenn ich die XP CD einwerfe, bootet der Rechner auch nicht direkt von der CD

A

anonymum2

Guest

Hi ratinger1983
Um von einer Bootdiskette zu booten, musst Du die Bootreihenfolge imBIOS auf Floppy;CDROM;
HDD 0 stellen . Von Startdiskette hochfahren und fdisk eingeben. lösche die >Nicht-DOS-Partition und stelle sie neu her. Vor dem nächsten Neustart ,gehe wieder ins BIOS und stell die BOotreihen folge auf CDROM, HDD 0, LS 120- oder Floppy. Lege die XP-CDROM ein und starte. Bei Aufforderung
von CDROM starten-sofort Enter und dann erscheint der blaue Screen . Folge den Anweisungen
und formatiere dein Laufwerk C: mit NTFS (keine Schnellformatierung). Wenn der gelbe Balken zu Ende ist , gehe vor dem Neustart wieder ins BIOS und stell die Bootreihenfolge auff HDD 0,CDROM,LS 120 und dann wird automatisch das Windows installiert.

Grus rolfpower

R

ratinger1983

Guest

Danke rolfpower,

nur mein Problem ist, dass ich nicht ins BIOS komme
2639.png
Wenn der PC bootet und ich "Entf" drücke, muckt der REchner und Bios kommt nur ab und zu flackernd auf den Bildschirm
2639.png

Vielen Dank nochmal für die Antworte!

Walter-Buergin

Well-known member

Dann ist es ein anderer Befehl um ins Bios zu gelangen, schau mal bei Deiner Bedienungsanleitung vom Mainboard nach.

mfg. Walter

:question:

R

ratinger1983

Guest

Danke Walter, welche Bedienungsanleitung meinst du denn ?!??!??!

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du einen PC kaufst oder ein neues Mainboard einbaust hat es meistens eine englische Bedienungsanleitung vom Mainboard dabei wo auch die Einstellung vom Bios beschrieben ist. Das hat nichts mit dem Windows zu tun. Oder wenn Du den Typ von Deinem Mainboard kennst kann man auch im Internet nachschauen. Bei manchen Boards wird der Bios mit F2 oder Del oder Esc aufgerufen, das wird auch beim booten unten links manchmal kurz angegeben.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg. Walter

:eek:

[Editiert am 16/9/2004 von Walter-Buergin]

C

chris7ian

Guest

wenn das auch nicht hilft das walter sagt probier mal dein Bios zu reseten (es giebt einen jumper auf den MB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben