Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

specter

Guest
auch nach neuinstallation von zoneAlarm kommt es zu einer unregelmäßig erhöhrten prozessorauslastung.

womit könnte das zusammenhängen?

A

anonymum2

Guest
Re: vsmon.exe mit hoher prozessauslastung

Hallo specter

Die vsmon.exe verzögert den Start um 1 min und ist mit der Installation von Zone-Alarm übertragen worden. Eigentlich ist es bekannt,das mit ZA viel Trojaner übertragen werden.
Deaktiviere die Systemwiederherstellung. Such die vsmon.exe imTasmanager und lösche sie.
Auch im Window\System32\vsom.exe manuell löschen. Kauf Dir einen guten Viren Guard.
Scanne mit Ad-Aware,Spybot D&D, und einem Virenscanner.

Gruss rolfpower

S

specter

Guest

ich hab aber gestern erst mit spyBot und adAware gescannt. hat nichts gefunden. hab auch akutellste updates.

welches firewallprogramm soll ich denn nehmen und ist vsmon.exe nicht wichtig für die firewall?

A

Arni

Guest

hallo specter
263a.png

vsmon.exe ist zuständig für die traffic überwachung deines pcs. ohne die exe ist zonealarm datenschrott.

zone alarm eigenet sich bei den meisten usern nicht für grossen datentransfer wie er bei filesharing auftritt, da solltest du dir eine andere firewall suchen.

gruß arni
263a.png

S

specter

Guest

ok, aber ich lad z.Z. nichts groß herunter und vsmon.exe hat trotzdem eine hohe auslastung.
beim normalen surfen dürfte ja nichts passieren.
ich hab zur zeit viele neue programme installiert, kp ob es vielleicht daran liegt.

A

anonymum2

Guest

Hallo specter

Die vsmon.exe ist in Deinem Fall durch die Zone-Alarm eine veränderte Ausführungsdatei.
Dienstalliere die ZA und lösche im Taskmanager die svmon.exe und der Schaden ist behoben.
Nimm eine Firewall ,die keinen Schaden anrichtet.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben