Visualisierungen woher und als mpg brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
@all
folgendes habe ich vor:

Jeder kennt diese Visualisierungen des WMP11. Solche Visualisiereungen möchte ich als auf eine DVD in den Format mpg brennen.

1. Frage: Woher bekomme ich solche kostenlose Visualisierungen

2. Frage: Wie brenne ich die am besten auf einer DVD als mpg Format

Bitte keine Fragen stellen, weshalb, wieso oder warum ich sowas brauche, sondern konkret auf die Fragen eingehen, weil der Thread sonst unendlich unübersichtlich wird.

Eins kann ich euch aber sagen, möchte beim music abspielen genau diese Visualisierungen auf dem Bild sehen. Das ist der Hintergrund.

Danke!!!

Die jenigen, die mich noch kenen, einen schönen Gruß. War eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier.
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Die jenigen, die mich noch kenen, einen schönen Gruß. War eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier.
spacer.png

Back to the roots
spacer.png

1. Frage: Woher bekomme ich solche kostenlose Visualisierungen

Gute Frage
spacer.png
ich denke mal mit dem abfilmen (Hypercam z.B.) des WMP dürfte es am einfachsten gehen.

2. Frage: Wie brenne ich die am besten auf einer DVD als mpg Format

Öhm, mit einem Brenner?
spacer.png
Was möchtest du uns mit der Frage mitteilen?

aMaR2oo5

Well-known member
yeah back to the roots! Mir fehlt im moment die Zeit dafür, früher war alles einfacher!
spacer.png

So, kannst du mir kurz erläutern das mit dem Hypercam, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Zum Brennen: ich möchte es auf einer DVD brennen damit ich es zb auf meinem Fernseher die Visualisierungen zu sehen bekomme, bei abspielen der Musik. Für diese Anwendung benötige ich 2 DVD LW, die ich habe. Es sieht blöd aus wenn die Musik abgespielt wird und der Bildschirm bleibt schwarz. Für die Projektarbeit kommt es doof rüber.

Hoffe du kannst mir hierzu weiterhelfen.

Gorthaur

Well-known member
Ahoi, schön, dass sich auch mal wieder alte Stamm-User zu Wort melden.. :smile:

Jeder kennt diese Visualisierungen des WMP11.

Nö, ich nicht; nutze nur VLC und WinAmp... Oder meinst du diese pychodelischen Farbspiele, die man auch bei WinAmp einschalten kann?

So, kannst du mir kurz erläutern das mit dem Hypercam, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mit einer Hypercam "filmst" du quasi die Vorgänge auf deinem Bildschirm und speicherst sie als Video ab. Guckst du hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Du müsstest dann quasi die Musik, die du auf DVD brennen möchtest abspielen, dazu diese Virtualisierungen einschalten und das Ganze mit der Hypercam "filmen" und jeden Track einzeln abspeichern. Allerdings speichert das Programm die Videos scheinbar als AVI; wenn dein DVD-Player das nicht mag, müsstest du die Videos in mpg umkonvertieren und dann als Video-DVD brennen...

Ziemlich viel Aufwand...

Xiaolong

Well-known member
Gorti hats schon treffend zusammengefasst
spacer.png

Ziemlich viel Aufwand...

Im Moment ist mir keine leichtere Methode bekannt. Der WMP kann das Lied ja nicht mit Visualisierung als Video exportieren (wäre doch mal ne Idee für nen Programm^^).

pychodelischen Farbspiele,

Die sind doch nicht psychodelisch, ich bitte dich :D:D

Gorthaur

Well-known member
Die sind doch nicht psychodelisch, ich bitte dich :D:D

Nicht? Dann sollte ich mir vielleicht weniger LSD in mein Käffchen rühren..;)

aMaR2oo5

Well-known member
...also ich brauche nicht unbedingt die music dazu, mir reichen die Visualisierungen. Frage ist nur, woher ich sie sonst noch bekomme ausser vom WMP diese mit HyperCam zu filmen.

Xiaolong

Well-known member
Frage ist nur, woher ich sie sonst noch bekomme ausser vom WMP diese mit HyperCam zu filmen.

Ganz einfach: Gar nicht! Diese Visualisierungen werden "on the fly" während der Wiedergabe berechnet. Ein DVD Player kann sowas nicht.

Oder du findest im Netz schon solche Videodateien die du einfach brennen musst. Anders gehts nunmal nicht
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben