Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homers

Guest
Kann ich mit Visual Basic eine Datei machen, welche die Leute auf der Homepage ausführen können ohne jedoch etwas runterzuladen. Geht das überhaupt irgendwie, vielleicht auch mit einem anderem Programm?

andreaskf

Well-known member
Re: Visual Basic

Hallo.
Es kommt in erster Linie darauf an, was genau Du vorhast. Doch bereits dann erfolgt der Hinweis, das mit Hilfe von Visual Basic Makros und andere ausführbare Programme erzeugt werden können. Also z.B. auch Viren und ähnliches.
Um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden, wo Internetseiten mit solchen Inhalten hineinpassen, sollte diese Vorgehensweise unbedingt unterlassen werden. Zumal die meisten Schutzmaßnamen wie Firewall und ServicePacks diese Funktionen nur eingeschränkt zulassen.

Schreib mal was genau Du vorhast hast bzw. was Du erreichen möchtest, und ich seh mal welche alternativen Lösungen es dazu gibt.

miG

H

Homers

Guest

Hallo

Habe eigentlich vor so wie ein Lernprgoramm zu machen. Also so Franzwörter übersetzen oder so. Gibt es da noch bessere Lösungen als mit Visual Basic? Denke schon das es noch bessere gibt aber welche sind dies? Und wenn es mit Visual Basic geht, wie?

M

Maxware

Guest

Da gibt es mehrere möglichkeiten:

1.Du erstellst eine vba script datei und machst ein link auf der seite der datei
2.du versuchst es mit asp.net dort wird zwar nur die sprache visual basic.net unterstützt aber die sprache ähnelt stark an visual basic

hoffe ich konnte helfen wenn du dich über asp.net informieren möchtest dann geh da hin
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
dort sind auch kleine tutorials
1f609.png

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben