Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robert666

Guest
Also wie der Betreff schon sagt, ich habe glaube ich einen "kleinen" Virus!

Ich saß gestern vor meinem PC und da kam plötzlich die Nachricht, das meine Windows-Firewall deaktiviert wurde. Also habe ich versucht diese manuell wieder einzustellen unter "Systemsteuerung" so da tauchte denn das erste Problem auf, als ich unter Systemsteuerung auf Windows-Firewall klickte, hat sich ein Fenster geöffnet wo denn das hier stand "Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden,da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gestartet werden?" [JA] oder [NEIN].

Sobald man auf [JA] klickt kommt denn "Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" konnte nicht gestartet werden."

Danach wollte ich denn die Systemwiederherstellung machen, nur dort gibt es auch ein Problem, dies lautet "Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren."...

Denn war ich im Internet und habe einfach ein bisschen gegooglet. Dort habe ich denn erfahren das man unter Systemsteuerung auf System gehen soll, dort auf Systemsteuerung und den haken bei "Systemsteuerung deaktivieren" rausnehmen soll. Aber wenn ich dort auf System klicke gibt es nichtmal das Fenster "Systemsteuerung" das ist auf Mysteriöse Art und weiße verschwunden! Also habe ich weitergesehen was man machen könnte um dieses Fenster wiederzubekommen...Ich sollte also einen bestimmten Code kopieren (Den ich aus dem I-Net habe) und diese denn als Unicode abspeichern und als namen restore.reg. Denn sollte ich auf die Datei klicken und auf Zusammenführen...Problem=Regestry ist gesperrt! Denn habe ich mich versucht unter dem Willkommensfenster mich als Administrator einzuloggen. Funktionierte auch nicht da das Passwort geändert wurde und jetzt kommt der Oberhammer, ich habe versucht die Festplatte neu zu formatieren und das ging auch nicht, wenn ich den Befehl format c: eingegeben hatte kam wie üblich die Abfrage ob ich das wirklich formatieren möchte, also habe ich ein J getippt und die Eingabetaste. Denn stand da das, dass Volumen zurzeit in benutzung ist und die formatierung nicht geht.

Und jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich hoffe ich finde hier Hilfe und ich krig meine Kiste wieder auf die Reihe.

Desweiteren allen einen angenehmen Tag und schonmal danke im vorraus!

Mfg Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben