Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimien

Guest
hallo
ich bin total verzweifelt. seit ein paar tagen versuche ich auf meinem pc windows xp zu installieren. nach ein paar tagen aber wird der bildschirm nach einer zeit immer schwarz und schaltet sich ab, angeblich liegt es an den grafiktreibern.
ich habe schon alles probiert, es liegt sicher nicht am arbeitsspeicher, an der grafikkarte oder an etwas anderem, sondern an den treibern.
meine grafikkarte ist eine geforce fx 5200 und mein mainboard ist via kt266a chipset based. habe schon alles probiert, und meine einzige hoffnung seid ihr. bitte helft mir und sucht mir treiber die auf alle fälle funktionieren, und sagt mir was ich beachten muss.

bin echt verzweifelt

1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

D

Daimien

Guest
Re: verzweifelt: brauche treiber

ja das hab ich ja auch schon gemacht. hat aber nix gebracht. vorher hatte ich die treiber benutzt, die ich vo ca. 1 jahr vom herrsteller bekommen habe.
kann das vielleicht auch mit den mainboard/sound treibern zusammenhängen? die, die ich benutze sind nämlich 1 1/2 jahre alt.

A

anonymum2

Guest

Hallo Daimien
Sound und Grafik sind in in einigen Konfigur. voneinander abhängig. Teste mal mit dxdiag
Vor einer Neuinstallationvon Sound,Graka Treibern, müssen die alten Treiber deinstalliert werden.
Danach muss die Kiste erst mal mit dem Windows VGA-Treiber starten und danach über den Gerätemanager, Video,Sound und Lan; USB -Treiber von der Mainboard CD und der Grafikkarten
CD installiert werden. Updaten kannst Du bei Bedarf über Internet (NVidia).

Gruss rolfpower

W

wuervel

Guest

Hallo Daimien,

nach Umstieg auf XP hatte mein Sohn auch Probleme mit Grafiktreibern - laut Win-Fehlermeldungen - Wir haben mehrere Treiber durchgetestet. Letztendlich lag es aber am Grafikchip, der unter XP wohl mehr gefordert ist und zu heiß wurde! Da es ein Onboard-Grafikchip war, habe ich eine neue Graka gesponsort und seitdem Ruhe.

Vielleicht hilft Dir die Info ja

Gruß wuervel

D

Daimien

Guest

hab alles so gemacht wie ihrs gesagt habt.. problem war immer noch da.. aber mittlerweile traue ich meinem arbeitsspeicher nicht mehr :exclam:
habe nämlich 2mal 256mb.. und mal nur mit meinem alten arbeitsspeicher gestartet. da, wo normalerweise die anmeldung ist (passwort eingeben usw.) blieb der bildschirm einfach schwarz! also genau das problem dass sich nach kurzer betriebszeit des pcs auch einstellte!
habe jetzt nur mit meinem neuen arbeitsspeicher gestartet und bis jetzt keine probleme gehabt.. tjaahh sieht ganz so aus als hätte ich das problem gefunden *schonmal anfang geld zu sparen*

[Editiert am 11/11/2004 von Daimien]

D

Daimien

Guest

der arbeitsspeicher wars wohl doch nicht, nach 1 std ist der pc wieder abgestürzt
1f610.png

joah da überhitzt nix in dem pc, habs direkt nach dem absturz alles mal gefühlt und es war grad mal ein bisschen warm, bei weitem noch nicht heiß.
werde es wohl mal mit einem aktuelleren windows probieren, oder mit windows 2000.. auf suse 9.1 hatte ich nämlich nie probleme dieser art (btw: linux an die macht! wenn da nur meine ganzen spiele drauf laufen würden :exclam: cedega schafft ja leider auch nicht alles
2639.png
)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben