Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adi

Guest
hi,
habe vor einiger zeit eine ordner versteckt und komme an den ordner bzw. dateine nicht mehr dran, der order und die dadrin dateien sind ersteinmal sichtbar aber kein zugriff , die widerherstellungs versuche zum endschlüsseln zwecklos , habe den ordner mit win xp versteckt und damit wieder versucht zu wiederherzustellen , habe aber auch in zwischen win xp neuinstaliert ,
kann mir jemand helfen auf die dateien wieder zugriff uz haben

vielen dank im vorraus

[Editiert am 12/3/2004 von Adi]

A

Anni

Guest
Re: verstekte ordner wiederherstellen

was für nen ordner hast du denn versteckt? War das einer von dir selbst erstellt? Oder ein Systemordner?

A

Adi

Guest

hi Anni,
danke erstmal das du dich gemeldet hast,
das war ein ordner mit bildern den ich selber erstellt habe.

A

AMSakis

Guest

Hallo,
dieses ist leicht zu machen.... machen Sie einfach einen Ordner auf z.B. Eigene Datei,
gehen dann über die Menüleiste auf Extras...
und wehlen Ordneroptionen aus...
dann auf Ansicht...
und dann müssten Sie mit der Leiste die da erscheinen wird ganz nach unten...
da sehen Sie versteckte Dateien und Ordner...
wehlen Sie alle Dateien und Ordner Anzeigen.

Wenn Sie das gemacht haben, wird Ihr Ordner Durchsichtig erscheinen. Sie haben Zugriff und können ihn jederzeit wieder versteken. Wenn Sie die Durchsichtichkeit aber auch entfernen wollen müssen Sie auf Ihren Ordner rechtsklick Eigenschaften und den Hacken vom Versteckt entfernen.

Viel Spaß

A

Adi

Guest

hi ,
das funzt net :exclam:
der ordner wird wieder normal sichtbar aber,aber aber
die bilder da drin sind mit grüner schrifft abgehlegt und immer noch kein zugriff ,
bei eigenschaften bekomme ich die verschlüsselung nicht deaktivirt , "zugriff verweigert"
der ordner wurde damals vom unter anderem administrator namen versteck , da ist irgendwie ein zertifikat ( schlüssel ) was ich nicht ändern kann.

A

Anni

Guest

Hallo Adi...
na das klingt schon anders.. du kannst die verschlüsselung nur aufheben, wenn du administratorrechte hast..z.b. ist es auf einen anderen konto, hast du zwar die möglichkeit die bilder anzugucken, aber du kannst an dem ordner NIX ändern... nur mit dem gleichen admin "login"... Wenn du den PC alleine nutzt warum dann die Ordner verstecken? Oder nutzt noch jemand den rechner?

A

Adi

Guest

hi Anni ,
ich nutze überwiegend alleine den pc auser die kumpels sind mal zu besuch,
nur weiss ich nicht mehr wie ich den pc damals benannt habe und unter welchen kontonamen,
besteht da eine moglichkeit an den ordner bzw. bilder wieder zugang zu bekommen,
die bilder sind zwar da aber ich kann die auch nicht öffnen,
besteht da ne möglichgeit den pc so zu bennen um wieder zugriff auf die daten zu bekommen und was hat das mit dem zertifikatsschlüssel auf sich.

A

Anni

Guest

na wenn du es nicht mehr weisst, unter welchen namen usw., dann wohl kaum adi.... am besten, du lernst aus der situation, und versteckst nicht mehr deine ordner.. vor wem denn auch??? Ich lasse prinzipiell KEINE fremden leute an meinen rechner (auch kumpels nicht!!)... ich habe nicht mal das Gast konto aktiviert.... my pc is my castle.. da haben andere drinn nix zu suchen.... der besuch muss halt seinen eignen rechner mitbringen, wenn er bei uns ins internet will... da bin ich persönlich sehr eigen...

LG
Anni

A

Arni

Guest

hallo zusammen
263a.png

klar geht das noch, du musst den besitz übernehmen mit deinem aktuellen administratorkonto.

rechtsklick auf den ordner > freigabe und sicherheit > karteikarte sicherheit > unten auf erweitert > karteikarte besitzer > markier deinen aktuellen administrator, mach das häckchen unter dem fenster und bestätige mit ok. jetzt solltest du vollen zugriff auf den ordner und alle inhalte haben

solltest du die karteikarte sicherheit nicht sehen hast du die "einfache dateifreigabe" aktiviert, das kannst du ändern indem du im windows explorer auf extras > ordneroptionen > ansicht gehst und das häckchen vor "einfache dateifreigabe verwenden" entfernst.

viel erfolg, gruß arni
263a.png

A

Adi

Guest

hi Arni ,
habe da so gemacht wie du es beschrieben hast und immer noch kein zugriff bekomme einfach die bilder nicht zum öffnen :exclam:
kann nicht die attribute ändern der ordner selbst ist nicht mehr verschlüssel aber die bilder haben noch in der eigegenschaft das häkchen verschlusselt aktvirt und beim deaktiviren bekomme ich immer wieder die fehlermeldung ( feheler beim ändern der attribute kein zugriff )

[Editiert am 14/3/2004 von Adi]

A

Arni

Guest

hi adi,

dann hab ich auch keine idee mehr, check nochmal genau bei "berechtigungen" des ordners ob du auch die berechtigungen für den ordnerinhalt hast und für attributänderungen, sollte jetzt aber so sein :-/ sorry

gruß arni
263a.png

[COLOR= red]>>> CLOSED <<< 16.08.2007 l HARRY [/COLOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben