Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutje

Guest
Hallo zusammen, melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem. Seit einiger Zeit schwindet merkwürdigerweise der Speicherplatz auf meiner Starpartition. Es ging soweit das Win XP abstürzte. Habe dann die Partition formatiert, und XP und SP2 neu Installiert.
Aber es geht schon wieder los.

Die Gesamtkapazität beträgt 5,88 GB
Das BS belegt 1,99 GB
Der Ordner Dokumente und Enst. 188 MB
Program Files 5,44 MB
Programme 135 MB
Vista Scan 4,11 MB

Das ergibt nach meiner Rechnung 2,33 GB somit sollten noch 3,52 GB frei sein.

Es werden aber nur 1,54 als frei angezeigt. Hat jemand ne Idee was der Grund sein Könnte?

Gruß Lutje

BS Win XP Prof mit Sp2 AMD XP 2400+ 1.99 GHz 736 MB RAM

Degu2

Well-known member
Re: Verschwundener Speicherplatz

Hallo,
lösche mal deine Temporären Internet files u.s.w. sammelt sich nach der Zeit ganz schön viel.
winpower_festplatte.GIF

MFG
Degu2

L

Lutje

Guest

Hallo Degu 2,
Tif ist sauber, hatte ja gerade erst das BS neu installiert, und war noch nicht online.
War schon vor ort beim Händler, aber auch dort nur hilfloses Schulterzuken und der Ratschlag.
Formatieren und neu installieren. Habe ich also nochmal gemacht. Fazit es fehlen rein Rechnerisch
2 GB Festplatten kapazität. Is schon komisch gell.

Bin für jeden Tip zu Haben.

Lutje

K

kryder

Guest

es ist -bei jeder hdd bzw. bei jedem speicher-modul- das nicht ALLES an verfügbarem speicherplatz freigegeben wird! weiß nicht wie das bei deiner festplatte ist, welches system du hast usw. aber ich könnte es mir dadurch erklären!

noma

Well-known member

@kryder

das ist schon richtig nur sinds bei ner patition von knapp 6gb keine 2 gb..

haste norton systemworks mit norton goBack inst.??? weil norton go back legt en backupfile auf jeder partition ab um im fall des falles die daten wieder herzustellen..

war bei mir auch so hatte auf meiner 20gb partition wo meine programme drauf sind laut programmordner 12gb mit progs voll waren aber nurnoch 3,## frei weil go back en image auf der platte hatt...

ansonten scan mal deine platte auf fehler.. wenn da fehlerhafte sectoren drauf sind können auch mehrere gigs flöten gehn..

PS: das goback image ist versteckt also in der normalen ordneransicht nit zu sehn....

[Editiert am 6/6/2005 von noma]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben