Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fishmac

Guest
hallo, ich hab mal ein paar fragen zu linux:
die installation: hat jemand mal eine deutsche installationsanleitung? ich versteh das noch net ganz, ist das wie bei windows sagen wo es hin soll, paar einstellungen machen und laufen lassen? muss man das über nen ftp server installieren? Oo
was ist alles dabei? wenn ich mir tools runterlade, dann sind die immer alle für windows, was ist z. b. wenn ich nen media player wie winamp brauche oder nen internet browser?
wie ist das os für mich geeignet? ist linux einfach zu bedienen? ich hab schon erfahrung mit windows und kenn mich auch recht gut damit aus, aber wie ist das mit linux? lässt sich das von fortgeschrittenen windows usern gut bedienen? und könnte ich das hinkriegen, spiele zu emulieren, ohne der absolute profi zu sein? hab auf windows schon paar n64 spiele emuliert, ist das ähnlich?
wie verträgt sich linux mit windows? nein, ich hatte nicht vor, beide os auf meinen pc zu machen, aber kann man einen pc mit linux drauf einfach mit einem pc mit windows drauf vernetzen? ist das sehr kompliziert?

schonmal danke im vorraus
263a.png

J

Joda

Guest
Re: verschiedene fragen zu linux

Moin,

im Grunde kann ich dich beruhigen.
Als Windowsnutzer mit Vorkenntnissen gibt es einige Distributionen, die das ganze sehr ähnlich zu Windows aufziehen.

Als Einstieg würde ich Dir SuSE empfehlen.
Hier ist für einen Anfänger das Installationshandbuch sehr empfehlenswert und auch der Gesamtpreis im Laden ist ganz ok.

Windows und Linux ist im Grunde ohne Probleme möglich!
Du brauchst genug HDD-Platz und einen Bootmanager. Dieser ist beispielsweise bei SuSE schon dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben