Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniele83

Guest
Hi Leute

Ich habe auf meinem USB-Stick (Sony Micro Vault USB 2.0 128MB) sehr wichtige Daten. Ich habe ihn immer ordnungsgemaess bei windows ausschalten lassen und dann ausgezogen. ...ausser der letzten beiden male... Jetzt erkennt ihn kein pc mehr. Entweder wird nach einer Formatierung gefragt oder er wird schlicht und einfach nicht als externes Laufwerk im Arbeitsplatz erkannt...

Was muss ich tun, damit ich meine Daten wieder kriege? Gibt es eine Moeglichkeit :question:

Danke fuer eure Hilfe...
Daniele

M

Morpheus20

Guest
Re: USB-Stick wird nicht erkannt

hilfreich wären noch infos zum system und zum pc!

auf den ersten anhieb würde ich mal tippen das der stick kaputt ist da er, wie du sagtest, an keinem pc mehr erkannt wird!

Ob du den stick im laufenden betrieb oder nach herunterfahren rausziehst ist total egal!

Editiert am 1/11/2005 von Morpheus20

A

anonymum2

Guest

Hi Daniele83

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung.
Sollte der Stick oben angezeigt werden.
f59e1w.gif

Im Gerätemnager sollte es als Massenspeichergerät angezeigt sein:
f59e38.gif

Ist da aber ein Gelbes Warnzeichen ,solltest Du von der CD USB 2.0(1.0) nachinstallieren.

gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Ob du den stick im laufenden betrieb oder nach herunterfahren rausziehst ist total egal!

Es wird meistens darauf hingewissen das der USB Stick beim Daten schreiben nicht abgezogen werden soll, ansonsten Daten zerstört werden.

Was kein Problem ist wenn kein Datenwechsel stattfindet, dann den USB Stick Ein- oder auszustecken.

N.b. Die Lebensdauer bei einer externen Speicherkarte sei es ein USB Stick oder eine Flash Karte ebenso ein Compact Flash ist begrenzt.

Mfg. Walter

Editiert am 1/11/2005 von Walter-Buergin

M

Morpheus20

Guest

Das laufender Betrieb war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.... damit meinte ich wenn der Computer an ist und kein datentransfer stattfindet.

A

anonymum2

Guest

Hallo Walter-Buergin

Das Flash-ROM hält ein Minimum von 100.000 Zyklen. (Stromunterbrechungen)

Also müsstest Du 7200 x /h formatieren, neu einlesen,löschen . . und dann wäre bei 14 h

evtl das Limit erreicht. Ich glaube aber, er lebt bei Daniele83
doch etwas länger.

gruss rolfpower

D

Daniele83

Guest

hi leute...
erstmals herzlichen dank fuer eure posts.

ich muss vielleicht noch sagen, dass ich mich gerade in australien aufhalte. daher bin ich in ca. 4 verschiedenen internetcafes mit diversen rechnern. vorher hat mein stick ueberall funktioniert. jetzt nirgends mehr. im geraetemanager wird mein geraet angezeigt als Generic USB Hub angezeigt... es erschwert die arbeit durch das englische windows...

hmmm. vielleicht noch was. wenn ich ihn einstecke, dann erscheint zum teil. new hardware found. software is installed and ready to use. aber im arbeitsplatz ist trotz der meldung nichts zu sehen... shit...

was meinst du rolfpower und andere kluge koepfe? erklaerung in englisch und andere tipps? haette einen printscreen. hab aber keine ahnung, wie ich den hier einfuege... hmmm...

vielen dank..
daniele

Editiert am 2/11/2005 von Daniele83

Editiert am 2/11/2005 von Daniele83

A

anonymum2

Guest

Hallo Daniele83

Was ich schreibe klingt sehr doof. Die Meldung(engl.)heisst; Das Gerät wird erkannt,ist aber mit verschiedenen Systemen nicht kompatibel. Es müsste formatiert werden (gehen natürlich die Daten weg.
oder auf dem PC ist nicht die richtige USB-Version. 1.1 oder 2.0. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit, fernab vom Old Germany, einen Fachmann zu fragen..

gruss von rolfpower

D

Daniele83

Guest

...dann muss ich wohl die traurige variante waehlen... formatieren, dass kleine scheissding. eigentlich haette mir beim kauf klar sein sollen, dass ich die finger von einem sony-produkt haette lassen sollen (Sony = So Nie)
1f44e.png

aber was solls... dann werd ich den stick halt formatieren. vielleicht klappts dann. ansonsten kauf ich mir ein neues. es gibt hier fernab von old switzerland gute hightech-geschaefte.

danke trotzdem...

PS: kannst du mir erklaeren, wie ich bilder in meine posts einfuege? danke...

gruss
daniele

A

Animal

Guest

Hi,

klicke in meine Signatur oder
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bei Durchsuchen, fügst du das Foto von deiner HDD ein und klickst auf host it

Jetzt fügst du einen Link (Thumbnail for Forums, Hotlink for Forums oder den Direktlink) hier im Forum ein

SG
the Animal

D

Daniele83

Guest

Vielen Dank Animal... Wieder was gelernt...

was ich noch zu sagen habe: der usb-stick wird wie im printscreen erkannt... vielleicht gibt es ja noch eine chance um an die daten ranzukommen... teilt es mir mit, wenns jemand weiss.

DANKE!
>
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/img]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben