Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hallo!

Ich hab mir vor längerer zeit mal nen usb stick gekauft 256mb, geieignet für win98,2000,xp...

Doch leider wird der stick bei meinem alten pentium 2, 333mhz, windows 98 nicht erkannt.
Eigentlich hab ich mir nur den stick gekauft damit ich größere datenmengen von meinem alten
p2 auf meinem neuen p4 überspielen kann, doch wiegesagt klappt das nicht!

Kann das eventuell an den schnittstellen liegen, mein neuer hat usb 2.0 ?

Habt ihr eine idee wie das klappen könnte?

MFG

A

anonymum2

Guest
Re: USB Stick wird nicht erkannt ...

Hi Cosmo

USB 1.0 + 2.0 aktualisieren. Sieh mal in der Datenträgerverwaltung,ob er als Laufwerk erkannt wird
Normalerweise Reinstecken>erkennen>rausziehen abgemeldet. Bei XP keine probleme. Müsste bei 98 aber auch funzen.

G rolfpower

C

Cosmo

Guest

Beim xp wurde er sofort immer als wechseldatenträger erkannt, wenn ich ihn jedoch bei win98 anstöpsel passiert rein garnichts, ...

Meinst du mit datenträger-verwaltung auf das laufwerk klicken und dann gucken, beim 98er geht das gar nicht weil da eben nix angezeigt wird!

Wie meinst du das denn genau?

A

anonymum2

Guest

Hi Cosmo

Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung.

Im Win 98 ist es so ähnlich. In der Datenträgeverwaltung kann man die Laufwerksbuchstaben verwalten und ändern und da wird der Stick als Laufwerk angezeigt. ( Der muss dann im USP- P stecken)

Gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo Cosmo,

Beim xp wurde er sofort immer als wechseldatenträger erkannt, wenn ich ihn jedoch bei win98 anstöpsel passiert rein garnichts, ...

Das is normal, da Win XP schon Standard-Treiber für Wechseldatenträger bereitstellt.

Bei Win98 benötigst du die Treiber deines USB-Sticks

@ rolfpower,

hilf mir, funzt USB schon bei Version 1?

mfg
the Animal

[Editiert am 13/10/2004 von Animal]

A

anonymum2

Guest

Hallo Cosmo

Animal hat da schon ganz recht. Ich hatte auch bei meinem Stick eine Treiber CD,die ich aber unter XP nie brauche. Wenn Dein Board USB 1.0 + 2.0 unterstützt, wird es wohl funktionieren.

Gruss rolfpower

C

Cosmo

Guest

Werds nochaml versuchen!

Treiber-CD war galub ich dabei, hab die treiber auch installiert!Werd das heute nochmal versuchen!

Doch wie gesagt, von selber wird er nicht erkannt, es wird kein laufwerk angezeigt!
Geht es überhaupt anders darauf zuzugreifen???

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben