Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leachim40

Guest
Hallo liebe ExpertInnen!
Sobald ich meinen USB-Stick, der bisher immer funktionierte, anschließe, versagt die Maus und Tastatur Microsoft Whireless Miltimedia Keyboard) ihren Dienst, d.h. bleibt hängen. Hab auch schon die Reihenfolge gewechselt, weil jemand meinte, es gäbe da eine Hierarchie. Hat aber nichts genützt.
Nun kann ich mir hardwareseitig einfach nicht vorstellen, warum die USB-Sticks (einen Noname und einen Toshiba) die Tastatur/Maus (welche über die Funkstation ja an nur einem USB hängen) ausschalten sollte.
Der Drucker, den ich nach der Bomania-Prozedur neu installiert und angeschlossen habe, hat das ja auch nicht bewirkt.

Bin jedem, der hier einen Tipp hat, sehr dankbar!
LG Leachim40

Maddin1

Well-known member
Re: USB Stick schaltet USB Funkmaus u. Tastatur ab

Hi

Hängen die geräte alle an einem usb-hub? Dann könnte es sein das dieser dadurch überlastet wird und einige geräte nicht funktionieren.

L

Leachim40

Guest

Nein. Es sind alles am PC selbst vorhandene USB Ports.

Merci

H

Hecki58

Guest

Hast Du die Möglichkeit Deinen USB-Stick an einen anderen PC zu testen?

L

Leachim40

Guest

Ja. Bis zum Kauf des MS Whireless Kexboards haben sie bei mir funktioniert und nach wie vor funktionieren sie in der Schule, von wo ich Daten zu mir transferieren sollte.

Danke für euer Bemühen, ich weiß, es ist einfach verrückt...

H

Hecki58

Guest

2ter Versuch, kannst Du den Funksender für Maus und Tastatur über Adapter an die Original Maus und Tastatur Buchsen anschließen. danach müssten diese funzen. Ich habe meine (Fujitsu-Siemens) genauso angeschlossen. Der Adapter wurde mitgeliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben