Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich wollte mir für die Uni einen USB Stick kaufen.
Nun wollte ich Euch einmal fragen was Ihr für einen kaufen würdet.

Einen U3 oder einen ohne U3 Technologie.

Gruss winam

Gorthaur

Well-known member
Ich würde sagen das hängt ganz davon ab was du mit dem Stick machen willst.

Wenn du ihn als reinen Datenspeicher verwenden willst brauchst du keine U3 Technologie, wenn du viele Anwendungen von dem Stick aus betreiben möchtest ist das natürlich eine andere Sache.

Ich kenne mich allerdings nicht mit dieser U3 Technologie aus. Ich habe seit langem nichts mehr davon gehört und habe den Eindruck, dass das Ganze ein wenig im Sande verlaufen ist.

Aber das Thema würde mich auch mal interessieren. Kann man jede Software auf diesem Launchpad installieren? Und falls nicht, wie sieht das Softwareangebot aus?

Xiaolong

Well-known member
Kann man jede Software auf diesem Launchpad installieren?

Ich denke mal installieren kannst du alles, nur an der Ausführung wird holprig. Um mal aus Wikipedia zu zitieren

U3 ermöglicht es, einen U3-USB-Stick in einen geeigneten öffentlichen Computer (im Büro, im Internetcafé, in der CIP-Insel der Uni, etc.) zu stecken und ein U3-kompatibles Programm ohne vorherige Installation direkt auszuführen. Nachdem der Stick wieder abgezogen wurde, verbleiben keine privaten Daten auf dem Wirtscomputer.

Also scheinbar braucht man ein U3 kompatibles Programm.

Und @ winam

Was willst du mit dem USB Stick machen? Wenn es einfach nur normales rauf und runterschaufeln von Daten ist, kann es bei einem normalen bleiben. Aber ich möchte nicht bestreiten, dass einer mit U3 doch "gemütlicher" wäre
spacer.png

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ja ich möchte nur Datensichern.

Gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Dann würde ich sagen du nimmst einen ohne U3. USB Sticks sollten, meiner Meinung nach, schon Markenware sein, da immer öfter USB Sticks verkauft werden, die für 8GB angeboten werden, aber nur 2 GB beinhalten. Mein Favorit hierbei ist Corsair.

winam

Well-known member
Danke Supersani,
dann werde ich morgen wohl mal losziehen und mir einen kaufen.

gruss winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben