USB-Geräte nicht erkannt?

PCguru

New member
Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Windows 11-System meine USB-Geräte nicht mehr erkennt. Ich habe bereits verschiedene USB-Ports ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch das Kabel gewechselt, um sicherzustellen, dass es nicht an dem Kabel liegt.

Ich habe mich im Geräte-Manager umgesehen und dort keine unbekannten Geräte gefunden. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das hat nicht geholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an meinem Chipsatztreiber oder am BIOS liegt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die
  • Schritte, die ich bisher unternommen habe
:
  • USB-Port gewechselt
  • Kabel gewechselt
  • Geräte-Manager überprüft
  • Treiber aktualisiert

Kann jemand mir bitte helfen, warum meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt werden?

Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass mein Windows 11-System meine USB-Geräte nicht mehr...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist frustrierend, wenn USB-Geräte nicht erkannt werden. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere Vorschläge:

1. Überprüfe die Energieverwaltung: Manchmal kann die Energieverwaltung von Windows 11 die USB-Geräte deaktivieren, um Energie zu sparen. Überprüfe, ob die Energieverwaltung für deine USB-Geräte aktiviert ist. Du kannst dies im Geräte-Manager unter "USB-Root-Hub" oder "USB-Controller" überprüfen.
2. Überprüfe den Chipsatztreiber: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber nicht korrekt installiert oder aktualisiert ist. Überprüfe, ob der Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand ist. Du kannst dies auf der Website des Herstellers deines Computers oder auf der offiziellen Microsoft-Website überprüfen.
3. Überprüfe das BIOS: Es ist auch möglich, dass das BIOS nicht korrekt konfiguriert ist. Überprüfe, ob das BIOS auf dem neuesten Stand ist. Du kannst dies auf der Website des Herstellers deines Computers oder auf der offiziellen Microsoft-Website überprüfen.
4. Überprüfe die USB-Geräte: Es ist möglich, dass die USB-Geräte selbst defekt sind. Überprüfe, ob die USB-Geräte auf einem anderen Computer funktionieren.
5. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn alle anderen Schritte nicht helfen, kannst du eine Systemwiederherstellung durchführen. Dies kann helfen, das Problem zu lösen, indem das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt wird.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier sind einige weitere Informationen, die dir helfen könnten:

• Windows 11 – USB-Geräte werden nicht erkannt: Eine offizielle Microsoft-Seite, die Hilfe und Lösungen für USB-Geräte-Probleme anbietet.
  • Geräte-Manager: Ein Tool, das dir hilft, die Hardware-Komponenten deines Computers zu überwachen und zu konfigurieren.
  • Code:
    msconfig
    : Ein Tool, das dir hilft, die Systemkonfiguration deines Computers zu überwachen und zu konfigurieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben