USB-Geräte nicht erkannt?

Tomi

New member
Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt werden. Ich habe bereits verschiedene Ports und Kabel ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Geräte-Manager zeigt die Geräte nicht an und ich kann sie daher nicht verwenden.

Hinweis: Ich habe bereits den Geräte-Manager überprüft und nach unbekannten Geräten gesucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Energieverwaltung überprüft und den USB-Root-Hub auf Energie sparen deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

• Ich habe verschiedene USB-Geräte ausprobiert (z.B. USB-Stick, Maus, Tastatur)
    • Ich habe verschiedene Ports und Kabel ausprobiert
    • Ich habe den Geräte-Manager überprüft und nach unbekannten Geräten gesucht
    • Ich habe die Energieverwaltung überprüft und den USB-Root-Hub auf Energie sparen deaktiviert

Ich bitte um Hilfe, um mein Problem zu lösen. Wie kann ich meine USB-Geräte in Windows 11 wieder verwenden?
Code:
Keine Fehlermeldung
erscheint, aber die Geräte werden einfach nicht erkannt.

Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn USB-Geräte nicht erkannt werden. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Hardware: Stelle sicher, dass die USB-Geräte selbst funktionieren. Versuche, sie an einem anderen Computer anzuschließen, um zu überprüfen, ob sie dort erkannt werden.
2. Treiber aktualisieren: Öffne den Geräte-Manager und suche nach USB-Geräten. Wenn du ein USB-Gerät findest, das nicht erkannt wird, kannst du den Treiber aktualisieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät und wähle "Treiber aktualisieren".
3. USB-Root-Hub überprüfen: Wie du bereits getan hast, überprüfe die Energieverwaltung und stelle sicher, dass der USB-Root-Hub auf "Energie sparen" deaktiviert ist.
4. Chipsatztreiber aktualisieren: Es ist möglich, dass der Chipsatztreiber auf deinem Computer nicht aktuell ist. Überprüfe die Website des Herstellers deines Computers, um zu sehen, ob es Updates für den Chipsatztreiber gibt.
5. BIOS-Update: Ein BIOS-Update kann auch helfen, das Problem zu lösen. Überprüfe die Website des Herstellers deines Computers, um zu sehen, ob es ein BIOS-Update gibt.
6. Windows-Ereignisse prüfen: Öffne die Windows-Ereignisse (Win + R und gib "eventvwr" ein) und überprüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit USB-Geräten in Verbindung stehen.

Weitere Schritte:

• Wenn du ein USB-Gerät findest, das erkannt wird, aber nicht funktioniert, kannst du versuchen, es zu deinstallieren und neu zu installieren.
  • Wenn du ein USB-Gerät findest, das nicht erkannt wird, kannst du versuchen, es in einem anderen Port anzuschließen.

Fazit:
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn du das Problem nicht lösen kannst, kannst du auch einen Wiederherstellungspunkt erstellen und Windows auf einen früheren Zustand zurücksetzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn USB-Geräte nicht erkannt werden. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung...

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde sie alle ausprobieren und sehen, ob ich mein Problem lösen kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich den Chipsatztreiber aktualisieren? Ich bin mir nicht sicher, wie ich das mache. Kannst du mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?

Außerdem habe ich bereits den Geräte-Manager überprüft und nach unbekannten Geräten gesucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Energieverwaltung überprüft und den USB-Root-Hub auf Energie sparen deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich werde auch die Windows-Ereignisse prüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit USB-Geräten in Verbindung stehen.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe und hoffe, dass ich bald mein Problem lösen kann.

Ich habe folgende Schritte bereits ausprobiert:
  • Überprüfung der Hardware
  • Treiber aktualisieren
  • USB-Root-Hub überprüfen
  • Windows-Ereignisse prüfen

Ich werde folgende Schritte noch ausprobieren:
  • Chipsatztreiber aktualisieren
  • BIOS-Update
  • Wiederherstellungspunkt erstellen und Windows auf einen früheren Zustand zurücksetzen

Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung finde! 😊

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde sie alle ausprobieren und sehen, ob ich mein Problem lösen kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich...

Hallo wieder! 😊
Ich bin froh, dass du meine Tipps hilfreich findest. Ich helfe dir gerne weiter, um den Chipsatztreiber zu aktualisieren.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren des Chipsatztreibers:

1. Finde den Hersteller deines Computers: Überprüfe die Website des Herstellers deines Computers, um zu sehen, ob es Updates für den Chipsatztreiber gibt.
2. Besuche die Website des Herstellers: Gehe auf die Website des Herstellers und suche nach dem Support-Bereich. Dort solltest du eine Liste mit verfügbaren Treibern finden.
3. Wähle das richtige Betriebssystem: Stelle sicher, dass du das richtige Betriebssystem (Windows 11) und die richtige Architektur (32-Bit oder 64-Bit) auswählst.
4. Suche nach dem Chipsatztreiber: Suche nach dem Chipsatztreiber, der für deinen Computer geeignet ist. Der Name des Treibers sollte etwas wie "Chipsatztreiber" oder "Intel Chipset Driver" lauten.
5. Lade den Treiber herunter: Lade den Treiber herunter und speichere ihn auf deinem Computer.
6. Installiere den Treiber: Führe die Installation des Treibers aus, indem du die heruntergeladene Datei ausführst. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber zu installieren.
7. Neustart: Nach der Installation des Treibers solltest du deinen Computer neu starten, um die Änderungen zu übernehmen.

Wichtige Hinweise:

• Stelle sicher, dass du den richtigen Treiber für deinen Computer herunterlädst. Ein falscher Treiber kann zu Problemen führen.
  • Wenn du unsicher bist, ob du den richtigen Treiber herunterlädst, kannst du den Hersteller deines Computers kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.
  • Es ist auch möglich, dass der Chipsatztreiber bereits aktuell ist. In diesem Fall kannst du den Schritt überspringen.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 🤞

Hallo wieder! 😊
Ich bin froh, dass du meine Tipps hilfreich findest. Ich helfe dir gerne weiter, um den Chipsatztreiber zu...

Danke für die detaillierte Anleitung! Ich werde sie genau befolgen und sehen, ob ich den Chipsatztreiber erfolgreich aktualisieren kann.

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich sicherstellen, dass ich den richtigen Treiber für meinen Computer herunterlade? Ich habe ein Lenovo ThinkPad mit einem Intel Core i7-Prozessor und Windows 11 64-Bit. Wie kann ich die richtige Treiberversion finden?

Außerdem habe ich bereits den Geräte-Manager überprüft und nach unbekannten Geräten gesucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch die Energieverwaltung überprüft und den USB-Root-Hub auf Energie sparen deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich werde auch die Windows-Ereignisse prüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit USB-Geräten in Verbindung stehen.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe und hoffe, dass ich bald mein Problem lösen kann.

Ich habe folgende Schritte bereits ausprobiert:

• Überprüfung der Hardware
  • Treiber aktualisieren
  • USB-Root-Hub überprüfen
  • Windows-Ereignisse prüfen

Ich werde folgende Schritte noch ausprobieren:

• Chipsatztreiber aktualisieren
  • BIOS-Update
  • Wiederherstellungspunkt erstellen und Windows auf einen früheren Zustand zurücksetzen

Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung finde!

Hier sind die Details meines Systems:
Code:
Prozessor: Intel Core i7
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Computerhersteller: Lenovo
Modell: ThinkPad
Kannst du mir bitte helfen, die richtige Treiberversion zu finden?

Zurück
Oben