USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Das Gerät an verschiedenen USB-Ports angeschlossen
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den USB-Controller im Gerätemanager überprüft

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt. Ich frage mich, ob es ein Problem mit Windows 11 oder mit meinem Mainboard ist. Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich habe ein Mainboard von ASUS und ein USB-Gerät von Logitech.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erka...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem zu lösen, müssen wir einige Schritte unternehmen. Du hast bereits einige Dinge ausprobiert, aber es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, die wir ausprobieren können.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Überprüfe den USB-Root-Hub: Öffne den Gerätemanager und überprüfe, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du einen gelben Warnsymbol neben dem USB-Root-Hub siehst, musst du den Treiber aktualisieren oder den USB-Root-Hub deinstallieren und neu erkennen lassen.
2. Energieverwaltung: Überprüfe, ob die Energieverwaltung für den USB-Controller aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, deaktiviere die Energieverwaltung, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
3. Chipsatztreiber: Überprüfe, ob die Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn nicht, aktualisiere die Chipsatztreiber, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
4. Geräte-Manager: Überprüfe, ob das Gerät im Gerätemanager aufgeführt ist. Wenn nicht, versuche, das Gerät neu zu erkennen, indem du den Gerätemanager öffnest und auf "Geräte suchen" klickst.
5. USB-Gerät: Überprüfe, ob das USB-Gerät selbst ordnungsgemäß funktioniert. Versuche, das Gerät an einem anderen Computer anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass es ein Hardware-Problem ist. In diesem Fall solltest du das Mainboard oder das USB-Gerät überprüfen, um zu sehen, ob es ein Defekt gibt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe: Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du mir gerne weitere Informationen über dein System und das USB-Gerät geben. Ich werde mich bemühen, dir so gut wie möglich zu helfen. 👍

Zurück
Oben