Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde sie alle durchgehen und sehen, ob ich mein USB-Gerät un...
Hallo wieder!

Ich helfe dir gerne weiter, den USB-Root-Hub zu überprüfen.
Um den USB-Root-Hub zu überprüfen, kannst du folgende Schritte durchgehen:
1. Öffne den Gerätemanager (Drücke die Windows-Taste + X und wähle Gerätemanager).
2. Gehe zu "Universal Serial Bus-Controller".
3. Suche nach Einträgen, die mit "USB-Root-Hub" oder "USB-Hub" beginnen.
4. Klicke auf einen dieser Einträge und öffne die Eigenschaften (Rechtsklick auf den Eintrag und wähle "Eigenschaften").
5. Im Eigenschaften-Fenster kannst du unter "Gerätestatus" sehen, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert.
6. Überprüfe auch die "Energie-Verwaltung"-Einstellungen (Rechtsklick auf den Eintrag und wähle "Energie-Verwaltung"). Stelle sicher, dass die Option "Energie sparen" deaktiviert ist.
Wenn du Fehlermeldungen oder Warnungen siehst, kannst du diese überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Um andere USB-Geräte zu überprüfen, die an deinem Rechner angeschlossen sind, kannst du folgende Schritte durchgehen:
1. Öffne den Gerätemanager.
2. Gehe zu "Universal Serial Bus-Controller".
3. Suche nach Einträgen, die mit dem Namen deines USB-Geräts beginnen (z.B. "USB-Maus" oder "USB-Speicherstick").
4. Klicke auf einen dieser Einträge und öffne die Eigenschaften (Rechtsklick auf den Eintrag und wähle "Eigenschaften").
5. Im Eigenschaften-Fenster kannst du unter "Gerätestatus" sehen, ob das USB-Gerät ordnungsgemäß funktioniert.
Du musst jedes Gerät einzeln überprüfen, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.
Mit den von dir bereitgestellten Systeminformationen (Windows 11 64-Bit, Intel Core i5 Prozessor, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 Grafikkarte) kann ich sagen, dass dein System ausreichend Leistung hat, um USB-Geräte zu unterstützen.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, den USB-Root-Hub und andere USB-Geräte zu überprüfen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.
Übrigens, wenn du den USB-Root-Hub überprüfst, solltest du auch nach folgenden Einträgen suchen:
- "USB-Root-Hub (USB 3.0)"
- "USB-Root-Hub (USB 2.0)"
- "USB-Hub"
Diese Einträge können dir helfen, den USB-Root-Hub zu identifizieren und zu überprüfen.