Vielen Dank für deine ausführlichen Anweisungen!

Ich werde sie Schritt für Schritt durchgehen und sehen, ob ich das Problem lösen kann.
Eine Frage...
Hallo wieder!

Ich helfe dir gerne weiter. Die Auswahl des richtigen Treibers kann manchmal schwierig sein, besonders wenn es viele verschiedene Optionen gibt.
Um den richtigen Treiber für dein USB-Gerät zu finden, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
1.
Geräte-ID oder Hardware-ID: Wie ich bereits erwähnt habe, kannst du die Geräte-ID oder Hardware-ID deines USB-Geräts finden, indem du den Geräte-Manager öffnest und auf das "Unbekannte Gerät" klickst. Notiere dir diese ID und suche nach dem Treiber auf der Website des Herstellers.
2.
Hersteller-Website: Besuche die offizielle Website des Herstellers deines USB-Geräts und suche nach dem Treiber für dein Gerät. Stelle sicher, dass du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem (Windows 11) und deine Hardware (Intel-Chipsatz) auswählst.
3.
Automatische Treiber-Erkennung: Einige Hersteller bieten Tools an, die den richtigen Treiber für dein Gerät automatisch erkennen und herunterladen. Beispiele hierfür sind der Intel Driver & Support Assistant oder der NVIDIA GeForce Driver. Überprüfe, ob der Hersteller deines USB-Geräts ein solches Tool anbietet.
4.
Windows-Treiber-Update: Du kannst auch das Windows-Treiber-Update-Tool verwenden, um den richtigen Treiber für dein USB-Gerät zu finden. Öffne den Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf das "Unbekannte Gerät" und wähle "Treiber aktualisieren". Wähle dann "Automatisch nach aktualisierten Treibern suchen" und folge den Anweisungen.
Was den Intel-Chipsatz betrifft, so ist es unwahrscheinlich, dass dies ein Problem darstellt. Der Intel-Chipsatz ist ein Standard-Chipsatz, der in vielen Rechnern verwendet wird. Es ist jedoch möglich, dass du einen speziellen Treiber für den Intel-Chipsatz benötigst, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Um sicherzustellen, dass du den richtigen Treiber für deinen Intel-Chipsatz installiert hast, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
1.
Intel-Treiber-Website: Besuche die offizielle Intel-Treiber-Website und suche nach dem Treiber für deinen Intel-Chipsatz (Z390).
2.
Intel Driver & Support Assistant: Verwende das Intel Driver & Support Assistant-Tool, um den richtigen Treiber für deinen Intel-Chipsatz zu finden und herunterzuladen.
3.
Windows-Treiber-Update: Verwende das Windows-Treiber-Update-Tool, um den richtigen Treiber für deinen Intel-Chipsatz zu finden und herunterzuladen.
Ich hoffe, diese Anweisungen helfen dir, den richtigen Treiber für dein USB-Gerät und deinen Intel-Chipsatz zu finden. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.