Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reite1

Guest
Meine USB-Festplatte läuft nach dem ausschalten meiner PC´s (Desktop-PC und Acer Laptop) weiter. Wie kann ich die Festplatte ausschalten, damit ich keinen Defekt riskiere ???

Wäre über Antworten sehr dankbar !!!

A

anonymum2

Guest
Re: USB-Festplatte ausschalten ???

Hallo reite1

Bitte um nähere Angaben. Betriebssystem usw.

gruss rolfpower

R

reite1

Guest

Mann bin ich wieder schlampig !!!

Windows XP Prof. SP2

Mainboard = ASRock K7Upgrade-880

Die Festplatte bw. der USB-Port (Stromversorgung) müsste sich doch übers BIOS ausschalten lassen ?!?

A

Arni

Guest

hi reite1
263a.png

mein ecs kv2 extreme hat auch nach dem abschalten des rechners noch versorgungsspannung auf den usb ports. abschalten kann man es bei mir über das bios nicht, find ich auch gut, so lädt mein mp3 player seine akkus auch wenn der rechner aus ist
1f609.png

einzige möglichkeit für dich wird wohl entweder der hauptschalter des netzteils oder das ausstecken der usb platte sein.

gruß arni
263a.png

D

Dirkb

Guest

Vieleicht ein wenig Spät aber die Antwort kann evtl. doch noch helfen:

Mein Asrock K741GX hat den Jumper1. Der sitzt oben links auf dem Motherboard. Wenn man den auf 1-2 umsetzt dann wird USB Und PS2 Stromlos geschaltet wenn der PC Heruntergefahren wird. Die Bezeichnung für den Jumper lautet PS2_USB_PWR1.

Ich kann mir vorstellen das es bei anderen Asrock Boards ähnlich funktioniert.

Gruß

Dirk

[Editiert am 6/8/2005 von Dirkb]

Maddin1

Well-known member

HI

USB-Festplatten schalten sich meistens nicht von selber ab, denn dafür gibt es üblicherweise einen netzschalter. Du kannst die festplatte jedoch bedenkenlos abschalten wenn der pc aus ist. Moderne festplatten können durch abschalten der versorgungsspannung NICHT beschädigt werden, selbst wenn sie grad am arbeiten sind.

Editiert am 6/8/2005 von Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben