USB-Drucker nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird nicht erkannt, obwohl ich ihn ordnungsgemäß angeschlossen habe. Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und den Drucker neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich verwende einen Epson L380-Drucker und ein Windows 11 Home-System mit dem Intel Core i5-Prozessor.

Hinweis: Ich habe bereits die
Code:
Windows-Update
-Funktion ausgeführt, um sicherzustellen, dass mein System auf dem neuesten Stand ist.

• Der Drucker wird nicht im Gerätemanager angezeigt
    • Der Drucker wird nicht im Drucker- und Scanner-Menü angezeigt
    • Ich habe bereits den USB-Port gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird nicht erk...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es tut mir leid zu hören, dass dein USB-Drucker unter Windows 11 nicht erkannt wird. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß angeschlossen ist und der USB-Port funktioniert. Du hast bereits den USB-Port gewechselt, was gut ist.
2. Gerätemanager: Öffne den Gerätemanager (Win + X und dann "Gerätemanager") und überprüfe, ob der Drucker unter "Drucker" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist. Wenn ja, kannst du versuchen, den Treiber zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu installieren.
3. Drucker- und Scanner-Menü: Öffne das Drucker- und Scanner-Menü (Einstellungen → Geräte → Drucker & Scanner) und überprüfe, ob der Drucker aufgeführt ist. Wenn nicht, kannst du versuchen, den Drucker manuell hinzuzufügen.
4. Epson-Treiber: Stelle sicher, dass du den neuesten Epson-Treiber für deinen Drucker installiert hast. Du kannst den Treiber auf der offiziellen Epson-Website herunterladen.
5. USB-Root-Hub: Öffne den Gerätemanager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller" → "USB-Root-Hub". Stelle sicher, dass der USB-Root-Hub nicht deaktiviert ist.
6. Energieverwaltung: Öffne den Gerätemanager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller" → "USB-Root-Hub". Stelle sicher, dass die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub deaktiviert ist.

Weitere Schritte:

• Wenn du bereits alle oben genannten Schritte durchgeführt hast und das Problem besteht, kannst du versuchen, den Drucker auf einem anderen Windows-System zu testen, um zu überprüfen, ob das Problem systemübergreifend ist.
  • Wenn du den Drucker auf einem anderen System testen kannst, stelle sicher, dass du den neuesten Treiber installiert hast und die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt ist.

Fazit:
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit deinem USB-Drucker zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder das Problem besteht, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir weiterzuhelfen. 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es tut mir leid zu hören, dass dein USB-Drucker unt...

Danke für deine umfassende Antwort! Ich werde alle Schritte noch einmal sorgfältig durchführen, um sicherzustellen, dass ich nichts übersehen habe.

Ein paar Fragen zu deinen Vorschlägen:

• Wie kann ich den USB-Root-Hub im Gerätemanager deaktivieren oder aktivieren? Ich finde diese Option nicht.
  • Wie kann ich die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub deaktivieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Einstellung finden kann.
  • Wenn ich den Drucker auf einem anderen Windows-System teste, muss ich dann den Treiber neu installieren oder kann ich den Drucker einfach anschließen und sehen, ob er erkannt wird?

Ich bin mir sicher, dass ich mit deiner Hilfe das Problem lösen kann. Danke noch einmal für deine Unterstützung!

Ich habe auch eine weitere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Windows-11-Druckertreiber für meinen Epson L380-Drucker manuell zu installieren, anstatt den Treiber von der Epson-Website herunterzuladen? Ich bin mir nicht sicher, ob der Treiber auf der Website der neueste ist.

Kann ich den Treiber auch über die Windows-Update-Funktion installieren?

Zurück
Oben