Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo

Hab mir gedacht für meine Page einen Upload möglichkeit anzubieten. D.h. das wenn jmd z.B. Bilder Uploaden will das er das auf meiner Seite machen kann. Hab mir aber geadacht damit nicht jeder der nichts zu tun hat was Uploadet dachte ich mir das mit nem PW zu schützen, PW wird dann von mir weiter gegeben an die die das machen wollen. Und wenn jmd was Uploaden will darf die Datei höchsten 2mb habem, damit das nicht zu voll wird wollte ich auch ne gränze bei Gesamt Upload haben also es können insegesamt nicht mehr als 10mb aufn server.

Kann man das machen ohne PHP oder MYQSL?

andreaskf

Well-known member
Re: Upload für eigene Seite

Hallo aNuBiSs.

Ich will mal versuchen deinem "gedachten" zu folgen.

Du kannst die Datenmenge bei einem Upload selbstverständlich begrenzen. Sollte eine Datei hochgelden werden, und die Grenze erreicht sein, dann wird abgebrochen, und die Datei nicht gespeichert. Die Funktion kann auch über eine PW-Kontrolle geschützt werden. Auch auf eine Mysql DB kannst Du verzichten, wenn es so sein soll, und statt dessen TXT Dateien verwenden.

Doch ohne PHP oder eine ähnliche Funktionssprache ist es nicht möglich. Rein mit HTML kannst Du lediglich etwas darstellen, aber keine Funktionen wie gewünscht ausführen.
Sollte PHP nicht möglich sein, dann teste mal PERL, JAVA oder CGI Scripte. Hier ist das ganze zwar nicht so wie gewünscht einfach umzusetzen, jedoch auch möglich.

miG

A

aNuBiSs

Guest

Ja so mein ich das.

Naja wenns nur mit PHP geht dann las ich es Lieber. Aber Trotzdem Danke für die Antwort

A

aNuBiSs

Guest

Könnte es denn ein Variante geben damit ich ohne PHP oder sonst was also nur mit HTML sowasmachen könnte. Alles egal hauptsache Upload.

M

Maxware

Guest

mit ASP.net ist eine alternative zu php und cgi das gute daran ist man kannn das seiten design mit html schreiben und die funktionen mit den sprachen Visual basic.net, visual c++, c#, und j# oder wie das heißt schreiben .

mehr..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(englisch)

( deutsch)

(totorial zu asp.net)

ich hoffe ich konnte helfen
1f609.png

andreaskf

Well-known member

Hallo aNuBiSs.

Rein mit HTML ist dieses wohl nicht möglich. Du könntest höchstens mal im Netzt schauen, ob Du so eine Funktion kostenlos als "Webmastertool" erhalten kannst. Glaube zwar nicht unbedingt daran, aber wie gesagt mal googeln mit dem Begriff "Webmastertool" und dann die Seiten durchgehen.

Alternativ könntes Du diese Funktion auch mieten, wobei hier sicher die Frage ist, ob sich die Kosten gegenüber dem Nutzen rechtfertigen.

Weitere Alternative, schick mir bitte eine Email mit dem was Du so in etwa erwartest an Menge und Funktionen. Ich werd mich dann dazu melden und Dir einen Vorschlg machen, wenn Du willst. (Oster"Ü"ei)
263a.png

@ Maxware.
Vielen Dank für den Tipp, doch wenn PHP nicht möglich ist, sollte ASP wohl auch nicht gehen. Ausserdem ist dieses etwas für Fortgeschrittene, was ich bei (ist eine Annahme) aNuBiSs eher nicht vermute.

miG

A

aNuBiSs

Guest

Naja schon gut ich las es Lieber. Aber Trotzdem Danke an alle die sich ein Kopf gemacht haben :heu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben