Upgrade Windows 7 Professional SP1 64 Bit auf Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krebsfrau

Member
Hallo, ich habe noch einen alten PC mit Intel ® Pentium ® D CPU 2.8GHz, 2793 MHz, 2 Kernen, 2 log. Prozessoren. Beim Versuch des Upgrades hieß es ich muss im Bios (Prefect oder so)Hyperthreading von no auf yes umstellen. Kann leider dort das Hyperth. nicht anklicken. Wie kann ich trotzdem diese Änderung vornehmen. Der Dell PC ist von 2007 und erfüllt ansonsten ale Vorraussetzungen, glaube ich. Hilfe wäre schön!
LG Krebsfrau :saddd:

Gorthaur

Well-known member
Ahoi!

Was heißt, du kannst Hyperthreading nicht anklicken? Ist die Option nicht vorhanden oder lässt sie sich einfach nicht auswählen?

Du sagst das du glaubst das alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Wichtig ist, dass im Handbuch des Mainboards steht, dass die neue CPU mit dem Board kompatibel ist; evtl muss auch erst das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht werden. Hast du das kontrolliert?

Auf der Homepage des Herstellers deines Mainboard solltest du alle nötigen Infos finden.

Krebsfrau

Member
Nachfrage zum Upgrade auf win 10

Ahoi, danke für die Nachfrage. Wo und wie muss man das Bios ändern bzw. Handbuch des Mainboards, wo finde ich das? Ich habe leider nicht soviele technische Kewnntnisse. Ich hatte versucht ein Upgrade zu machen. Mitte im Vorgang hat der Download gestoppt und es stand diese Meldung, die ich erwähnte da. Das Hypertrading wollte ich auf ja umstellen. Es stand dort Hypertrading no, aber es war nicht veränderbar auf ja.
LG Krebsfrau :saddd:

Gorthaur

Well-known member
Ich hatte versucht ein Upgrade zu machen. Mitte im Vorgang hat der Download gestoppt und es stand diese Meldung, die ich erwähnte da.

Moment.. kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? Was genau versuchst du upzugraden? Und was wolltest du downloaden??

Ich hatte es so verstanden, dass du den Prozessor (CPU) deines PCs upgraden möchtest; also den großen Chip auf dem Mainboard. Das ist relativ Aufwändig und ein ambitioniertes Projekt für jemanden, die von sich selbst behauptet, kaum technische Kenntnisse zu haben...

Das Handbuch deines Mainboards war beim Kauf deines PCs dabei. Wenn du das Handbuch nicht mehr hast, kannst du es dir meistens auch beim Hersteller deines Mainboards herunterladen. Dazu musst du allerdings wissen, was für ein Board in deinem PC verbaut ist. Wenn du das auch nicht wissen solltest, kannst du dir das kostenlose Tool
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Dieses kleine Programm zeigt dir alle relevanten Informationen zu deinem Mainboard und deiner CPU an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben