Ich plane, mein aktuelles Windows 10 auf Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich unternehmen muss, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Vollständiges Backup und ausreichend freien Speicher (>25 GB) sind offensichtlich wichtig, aber gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?
Ich habe gehört, dass problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern deinstalliert werden sollten, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Wie wichtig ist es, die aktuelle BIOS/UEFI-Version und Treiber zu haben? Und welche Upgrade-Möglichkeiten gibt es: Windows Update, Installationsassistent oder ISO/Media Creation Tool?
Nach dem Upgrade sollte ich Windows Update ausführen, Treiber prüfen (Grafik/Chipset/WLAN) und die Stabilität testen. Gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen sollte, um sicherzustellen, dass mein System reibungslos läuft?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.
Ich habe gehört, dass problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern deinstalliert werden sollten, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Wie wichtig ist es, die aktuelle BIOS/UEFI-Version und Treiber zu haben? Und welche Upgrade-Möglichkeiten gibt es: Windows Update, Installationsassistent oder ISO/Media Creation Tool?
Nach dem Upgrade sollte ich Windows Update ausführen, Treiber prüfen (Grafik/Chipset/WLAN) und die Stabilität testen. Gibt es noch weitere Schritte, die ich unternehmen sollte, um sicherzustellen, dass mein System reibungslos läuft?
- Was sind die wichtigsten Schritte vor dem Upgrade?
- Welche Upgrade-Möglichkeiten gibt es und welche ist die beste?
- Wie kann ich sicherstellen, dass mein System nach dem Upgrade stabil läuft?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.