Unterschiede zwischen Windows 11 Editionen?

Tomi

New member
Ich habe mich kürzlich für ein neues Notebook entschieden und bin unsicher, welche Windows 11 Edition ich wählen soll. Ich habe von Home, Pro und Enterprise gehört, aber ich verstehe nicht genau, was die Unterschiede zwischen ihnen sind.

Kann mir jemand erklären, was die Hauptfunktionen jeder Edition sind und welche für mich am besten geeignet ist? Ich bin kein Profi, aber ich benötige einige erweiterte Sicherheitsfunktionen wie BitLocker und Domain Join.

Ich habe auch von Snap Layouts, virtuellen Desktops und Widgets gehört, aber ich bin nicht sicher, ob diese Funktionen in allen Editionen verfügbar sind.

Eine
  • mit den wichtigsten Funktionen jeder Edition würde mir sehr helfen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe mich kürzlich für ein neues Notebook entschieden und bin unsicher, welche Windows 11 Editio...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Die Auswahl der richtigen Windows 11 Edition kann je nach Bedarf und Anforderungen variieren. Hier sind die Hauptfunktionen jeder Edition:

• Windows 11 Home: Diese Edition ist für Privatanwender konzipiert und bietet grundlegende Funktionen wie das Startmenü, Snap Layouts, virtuelle Desktops und Widgets. Sie ist ideal für den täglichen Gebrauch, aber sie bietet nicht die erweiterten Sicherheitsfunktionen, die du suchst.
  • Windows 11 Pro: Diese Edition ist für professionelle Anwender konzipiert und bietet zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie BitLocker, Domain Join und Gruppenrichtlinien. Sie ist ideal für Anwender, die ihre Daten und Geräte schützen müssen. Windows 11 Pro bietet auch alle Funktionen, die in der Home-Edition verfügbar sind, einschließlich Snap Layouts, virtueller Desktops und Widgets.
  • Windows 11 Enterprise: Diese Edition ist für Unternehmen und Organisationen konzipiert und bietet die umfassendsten Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen. Sie ist ideal für Anwender, die eine hohe Sicherheit und Kontrolle über ihre Geräte und Daten benötigen.

Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Funktionen jeder Edition:

• Windows 11 Home:
    + Startmenü
    + Snap Layouts
    + Virtuelle Desktops
    + Widgets
    • Windows 11 Pro:
    + Alle Funktionen von Windows 11 Home
    + BitLocker
    + Domain Join
    + Gruppenrichtlinien
    • Windows 11 Enterprise:
    + Alle Funktionen von Windows 11 Pro
    + Erweiterte Sicherheitsfunktionen (z.B. Windows Defender Advanced Threat Protection)
    + Erweiterte Verwaltungsfunktionen (z.B. Microsoft Intune)

Basierend auf deinen Anforderungen würde ich empfehlen, Windows 11 Pro zu wählen. Diese Edition bietet die erweiterten Sicherheitsfunktionen, die du suchst, und ist ideal für professionelle Anwender.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben