Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

also mein PC macht sonst keine Macken aber diese hier ist sehr nervig. Hab letztens ein Vista Style drauf gemacht. Lief auch alles super. Bis gestern das Problem anfing. Und zwar wird meine CPU ausgelastet, komischerweise. Dabei werden Fenster nur minimiert, maximiert oder die Größe wird verändert. Die CPU Auslastung sieht beim maxi- und minimieren etwa so aus:
spacer.png

Die Fenster sind nicht transperent. Alles was transperent ist sind Startmenü und andere Menüs. Dort bleibt die CPU aber ganz ruhig. Kann mir einer sagen was das ist?

Greetz Supersani

Xiaolong

Well-known member
OK ich hab das Problem gefunden. Das Problem ist meine anscheinend zu schwache Grafikkarte dafür. Selbst beim surfen im Internet stürztmein PC ab. Eine anschliessende Inspektion der Grafikkarte hat ergeben das sie in etwa 90°C warm geworden sein muss..... Und das ohne das ich ein Spiel spiele. Wie ist das blos möglich, dass ich Gothic 3 sehr lange spielen kann und sie nicht überhitzt jedoch die Desktop Styles die fast abfackeln lassen?!?!

Greetz Supersani

Harry

Well-known member
Hallo Supersani,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du den von mir unter der Ruprik "freeware" geposteten Link für den "Vistamizer" verwendet hast.

Falls ja, deinstalliere einfach das Programm mal. Dadurch werden die alten DLL-Dateien von XP wiederhergestellt. Der Vorgang dauert ein paar Minuten.

Beobachte danach nochmal das Verhalten der CPU-Auslastung.

Wenn sich die Auslastung normalisiert hat, dann weißt Du woran es lag.

L.G.
Harry

Xiaolong

Well-known member
Hallo Harry

Ich hab ein anderes Teil verwendet. Hies in etwa "Vista Brico Pack 1.1" oder so. Da gabs alle Optionen zusätzlich (Inklusive der Shareware für den 3D-Flip). Aber wie schon gepostet hat sich das normalisiert nachdem ich das deinstalliert habe.... das mein PC mit dem Vista-Style überfordert ist...
Eine frechheit ist das
spacer.png
spacer.png
spacer.png
Ich probiere mal den "Vistamizer" bezweifle aber das er weniger Leistung frisst
spacer.png

Greetz Supersani

Ahja ich hoffe das das bei Vista besser ist. Ist Microsofts Motto "Gläserner Style nur für gläserne User"??
spacer.png

Harry

Well-known member
Hallo Supersani,

...bezweifle aber das er weniger Leistung frisst ...

Ich habe den Vistamizer installiert und kann keine außergewöhnliche CPU-Auslastung bei mir feststellen.

Ist Microsofts Motto "Gläserner Style nur für gläserne User"??

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Usern werfen!
spacer.png

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben