Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurzer

Guest
tachchen auch,

ist es in win xp empfehlenswert einen extra uninstaller zu installieren,oder ehr unnötigt???
meine frage deshalb,ob win xp wirklich alle einträge von programmen(die nicht zu windows gehören) im system löscht,oder ob immer etwas zurück bleibt????

weiss da jemand etwas bescheid???
danke im voraus.

kurzer

M

Manfred

Guest
Re: Uninstaller nötig

Hallo!
263a.png

Zurück bleibt immer etwas zb.Key Einträge, wenn man keinen Uninstaller hat.
Gruß Manfred
1f44d.png

K

kurzer

Guest

du meinst allso ich sollte doch nach möglichkeit einen installieren.!?

wenn ja ,welches ist der beste -zuverlässigste???

danke dir.

kurzer

M

Manfred

Guest

Hallo!
263a.png

Hey,da hab ich keine Ahnung was das beste ist.
Weil ich neue Programme immer zuerst auf einm 2.Benutzerkonto laufen lass.
Ist das Pro.schlecht,Konto einfach löschen,nix bleibt zurück.
Musste mal bei Google schauen.
Gruß Manfred
1f44d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo kurzer
Ein Un-Installer Programm ist auf XP nicht nötig, da eine integrierte Programmentfernung vorhanden.
Die sichersten Uninstaller sind die Programmeigenen UnInstaller.diese reihen auch die belegten
Cluster auf der Festplatte wieder anander.
Ein UniversalProgramm mit Lösch-(Überschreibfunktinon ist immer ratsam z.B. "Tune-up oder
Andere.

Gruss rolfpower

K

kurzer

Guest

schön,schön!
danke euch beiden für eure mühe. Also belasse ich es bei den uninstaller von den jeweiligen programmen.Den rest soll einfach ein registrycleaner machen. mich hat es nur mal interresiert,da ich heute mein system neu aufsetzen will.

wie gesagt,so ein gehirnaustausch ist seid dem internet echt super-mir gefällst.
danke nochmal.

kurzer

N

Neugierde

Guest

hallo,
ich erstelle immer bevor ich mir unbekannte PRG inst. ein Image mit Powerquest Drive Image von der Boot Part., wenn dann was nicht funzt schreibe ich das Image zurück. das geht sehr schnell. meine BootPart. C: (für ME) Größe 4GB (belegt 2,1GB inclus. 512MB virt. Speicher) sichere ich in unter 3 Minuten. und das zurückschreiben geht genauso schnell.
mfg
Sabine

T

Teddy01

Guest

Ich benutz den regCleaner. der findet jeden Uninstalleintrag. Wenn man ein Programm loswerden will und kein Uninstall zu finden ist,das proggi findet es.Und die Registry kann man auch nach Müll durchsuchenlassen.

A

Arni

Guest

hallo
263a.png

ich verwende den "Your Uninstaller! 2004 Pro", ein nettes kleines prog das grademal 7,5 mb auf der platte braucht. will ich was deinstallieren ruf ich ihn auf, markiere in der liste aller installierten progs ( der geht so tief das er z.b. auch sämtliche windowseigene bildschirmschoner erkennt ) das prog und sage uninstall, dann wird der uninstaller des zu deinstallierenden progs erstmal laufen gelassen und erst danach checkt your uninstaller durch ob auch wirklich alle ordner, programteile und registry einträge gelöscht wurden, wenn nicht bietet er ne reinigung der überbleibsel an.

meiner meinung nach die eleganteste und sicherste lösung.

gruß arni
263a.png

T

Teddy01

Guest

Klingt nach nem Englischsprachigen Proggi und nach ner 21 tagigen Testversion. Regcleaner ist Multi langual also auch deutsch und freeware.

[Editiert am 11/6/2004 von Teddy01]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben