unerlässliche Programme nach Neuinstallierung für die Zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paperboy

Guest
Hallo Leute,
nachdem mein PC innerhalb von 2 Tagen komplett von Viren und Spykram zerschossen wurde, habe ich mich heute dazu entschlossen, meinen PC komplett neu aufzusetzen, - gesagt, getan!

Nach einiger Zeit hatten sich auf meinem PC mindestens 10 verschiedene Viren/Spy/Regestry- Remove Tools angehäuft, welche sich alle irgendwo überschnitten und das ist mir irgendwie zu unübersichtlich. ..Man sagt doch auch, dass solche Programme dem PC auch schaden können oder?

Nun wollte ich nochmal genau sein und fragen: Welche Programme sind hinsichtlich der Sicherheit meines PC's unerlässlich und welche anderen Programme sollte jeder PC User eigentlich haben? Alles im Gebiet : Verbesserung des Pcs, Spyware-Kontrolle, Bereinigung des Pcs, Virenschutz, PC-Überwachung usw..

Wer kann mir da Programme von guter QUalität empfehlen mit denen ihr gut auskommt?

Vielen vielen Danke,
Gruß, Paperboy

pcwango

Well-known member
Re: unerlässliche Programme nach Neuinstallierung für die Zukunft!

hi

ich kann dir sagen wie ich mein PC sauber halte wenn ich Neu Installiert habe.

Ich Installiere Norton Internet Security mit AntiVirus und Ad-aware bevor ich Online gehe und immer die Software Aktualisieren.

263a.png
263a.png

P

Paperboy

Guest
Re: unerlässliche Programme nach Neuinstallierung für die Zukunft!

Ok, das ist schonmal ein guter Anfang!

Alle Updates lade ich mir auch regelmäßig runter und soweit klappt auch alles schon sehr gut. Ad-Aware hab ich mir geholt, das kannte ich schon und war auch alles gut soweit - nur wie siehts mit Anti-Virus Software aus?
Norton Zeugs kostet ja alles, wie ist es denn mit kostenloser, guter Antivirus-software?

Schönen Gruß, Paperboy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben