Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herti

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem bei meiner Unattended Setup installation von Windows XP.

Ganz kurz für alle was das ist. Es ist eine Art Recovery CD also eine Automatische Installation von Windows XP welche die Treiber und alle Hotfixes sowie Servicepaks ohne jegliche Benutzereingabe installiert.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die CD einlege und die Installation beginnt, sucht windows eine Partition, auf der noch kein Windows vorhanden ist. Das heißt wenn wie bei mir auf C:Windows schon vorhanden ist installiert die CD Windows auf die nächste Partition. Gibt es nicht die möglichkeit der unattended CD mitzuteilen, damit sie C: formatieren soll und dann dort windows installiert?

Gruß
Björn

A

Anni

Guest
Re: Unattended Setup Forum

mit ner recovery cd weiss ich nicht, ob es möglich ist, mit ner normaler version kannst du dem sagen, dass er die vorhandene version löschen soll und dort die neue drauf... dann formatiert er deine partition und das setup geht weiter... Musst du mal genau lesen was am monitor steht, ob da irgendwas ist, sinngemäss: auf c befindet sich schon ein windows betriebssystem, wollen sie die aktuelle version löschen und mit dem setup fortfahren? so in etwa? Wenn ja, dann wählst du ja, und er formatiert deine c partition.. aber wie gesagt, mit ner recovery cd? :redhead: bin mir nich sicher obs geht...

LG
Anni

H

herti

Guest

Genau so soll das laufen. Es muß irgendeine zeile in der winnt.sif sein in der ich das angeben kann, wo er installieren und formatieren soll.

A

Anni

Guest

entschuldige.. in der wo???? :eek:
das muss am monitor stehen als auswahlmöglichkeit..nix winnt.sif wie formatierst du denn xp???

Lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben