umgewandelte temporäre Dateien zeigen noch temp-Dateityp?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
WER kann helfen: habe endlich erfahren wie man unter windows xp alle temporären Dateien im Verzeichnis TEMP anzeigen kann um diese evtl. umzubenennen, was ich dann erfolgreich getan habe und alles war gut. Ich habe also eine temp-Datei in eine jpg-Datei umgewandelt, d.h. es wurde im explorer unter Dateityp auch jpg-Datei angezeigt und ich konnte mein Foto unter Miniaturansicht bereits im Explorer sehen.

Nun weiß ich nicht ob/wann und wie ich etwas aus Versehen verstellt habe, es scheint jedenfalls so, denn wenn ich jetzt aus meiner temporären Fotodatei eine jpg-Datei mache, zeigt er im Dateinamen die Endung jpg brav an, ich kann das Foto auch im entsprechenden Programm öffnen, aber unter Dateityp sieht man immernoch temp-Datei und wenn ich Miniaturansicht wähle sehe ich gar nix, also kein Foto.

Wer hat ne Idee/ ne Ahnung was ich da gemacht haben könnte und wie ich das wieder hinbekomme, hab mich schon du.... gesucht. Mille grazie im voraus,
liebe Grüße Katarina

[Editiert am 25/5/2004 von katarina1165]

[Editiert am 25/5/2004 von katarina1165]

J

Joda

Guest
Re: umgewandelte temporäre Dateien zeigen noch temp-Dateityp?!!

Moin,

lässt du dir den gesamten Dateinamen samt Endung zeigen?

Du mußt auch die Endung der Datei umbenennen!!

K

katarina1165

Guest
Re: umgewandelte temporäre Dateien zeigen noch temp-Dateityp?!!

ja, habe auch die Endung umbenannt, von .temp in .jpg und lasse alles anzeigen, daher sehe ich dass die Dateiendung jpg ist, aber der Dateityp ist immernoch temp, sieht wie folgt aus:

vorher:
Name.......................Dateityp
~xxxx.temp (z.B.)......TMP Datei

nach umbenennen:
Name.......................Dateityp
Foto1.jpg...................TMP Datei (hier hat der Explorer vor meinem scheinbaren Mißgeschick dann auch JPG Datei angezeigt und ich konnte das Bild als Vorschau sehen)

Und diesen vorherigen Zustand hätte ich gern wieder, weiß aber nicht wie!????
1f61b.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben