Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brose65

Guest
Hallo liebe Leute! Mein Kumpel hat folgendes Problem, nach jedem Neustart zeigt die Uhr einen falschen Zeitpunkt an. Was könnte es sein?

A

anonymum2

Guest
Re: Uhr

Hallo brose65

Da du im Hardware-Forum gepostet hast, kann ich nur raten. Windows-XP ?¿?

Mausrechtsklick auf die Uhr (Tray in unterer Taskleiste) InternetZeit aktivieren.

Klick zum vergrössern
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Kajaphas

Well-known member

Hallo und Willkommen bei Windowspower.de,

am besten dein Freund schaut mal unter Systemsteuerung>Datum und Uhrzeit nach, ob auch die richtige Zeitzone eingestellt ist, also Amsterdam, Berlin,...
Falls sich die von alleine immer wieder verstellt, meld dich einfach nochmal hier.

MfG
263a.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Das hatte ich bei unserem alten PC auch mal. Die uhrzeit stand nach jedem Einschalten immer auf 00:00 Uhr 01.01.1970!!

Ich musste die Uhrzeit im BIOS einstellen! Aber jetzt schauen wir erst mal, ob wir es auch so hinbekommen!

Tschüss,
stefbeer

B

brose65

Guest

Die Uhr zeigt nach jedem Neustart einen gewissen Zeitpunkt an! Wie kann mann das im BIOS ändern?

P

pompom

Guest

Die Uhr zeigt nach jedem Neustart einen gewissen Zeitpunkt an! Wie kann mann das im BIOS ändern?

Kannst du nicht im BIOS ändern!!!
Wenn die Uhr einen gewissen Zeitpunkt anzeigt ist die Batterie auf dem Motherboard alle also wechseln!

Gruß Pompom

A

anonymum2

Guest

Hi pompom

Natürlich muss die Zeit nach jedem CLEAR= CMOS aktualisiert werden
Datum / Uhrzeit werden mit Bild rauf/runter shift und Pfeiltasten>Tab beliebig eingestellt und
mit Enter sekundengenau gestartet. Die Lithium Batterie hält ca 10 Jahre und verrichtet ihren Dienst auch noch wenn sie von 3 Volt auf 2,6 V abgesunken ist( z. B. bei arktischen Temperaturen von -20° C )

grus rolfpower

B

brose65

Guest

Ich bedanke mich für die Vorschläge! Wir probieren alles aus,danach melde ich mich noch mal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben