Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryu

Guest
guten abend^^

ich habe vor eine dritte festplatte in meinen rechner einzubauen.

habe jetzt 2 festplatten und 2 laufwerke und hab gelesen, dass man mit so einem udma-controller noch weitere anschließen kann.

ich wollte jetzt wissen worauf ich da alles achten muss. (nich dass es hinterher zu problemen kommt)

habe etwas bei ebay geschaut und das hier gefunden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

is der vom preis her ok?

mfg und gute nacht
1f609.png

S

Serkan2oo6

Guest
Re: UDMA-Controller

Auf wieviel Celsius ist denn dein Rechner.Da könnte es eventuell probleme geben! Wegen dem umluft im Rechner.

R

Ryu

Guest

du meinst wie heiß mein rechner ist nehme ich mal an.

ich denke nicht, dass das ein problem sein wird aber bitte:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg

A

anonymum2

Guest

Hallo Ryu

Ein Front - und ein Rückwandlüfter 80 x80 einzubauen wirkt Wunder

Festplatten sollten bei Dauerbetrieb 30° nicht überschreiten und ab 40° wird die Lebensdauer
extrem verkürzt und 50° ist schon ein Warnzeichen.

Theoretisch kannst Du 4 Festplatten einrichten . Wärmeentwicklung kann durch den Anschluss externer HDD's kompensiert werden

gruss rolfpower.

noma

Well-known member

hi

also ich hab auch einen raid-controller drinne um meine 3. festplatte anzuschliesen...

ich würde dir empfeheln diese festplatte aber als reinen datenträger zu verwenden da ich es schon en paar mal hatte nach nem update von windows oder nem treiberupdate vom mainboard das der controller auf anhib nichtmehr erkannt wurde und erst nach erneuter installation de3s treibers konnt ich auf die daten zugreifen...

und wie schon erwähnt sind deine tems nicht ideal.. bevor du die ne 3. festplatte einbaust würde ich en paar euro in zwei gehäuselüfter investieren..

bei mir liegen die festplatten selbst bei vollast nie über 40c.. mal mit ausnahme wo es so heis war und in meinem büro ne zimmertemperatur von 35c herrschte...

wen möglich dan die festplatten so einbauen das sie hinter dem front-gehäuselüfter sitzen und somit optimal gekühlt werden..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben