Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorsch89

Guest
hi...
hab neulich mal wieder im bios gestöbert und hab dort die funktion 'Uart2 als IR' verwunden gefunden.
Nach dem booten erschien dann in der systemsteuerung das symbol: "drahtlose Verbindung"
Was bedeutet denn 'Uart2 als IR' ?
Ist 'IR' nicht ein infrarot-port?
Würde das heissen ich hab irgendwo ein infrarot-port am pc?
(in diesem zusammenhang würde ich auch gern wissen was ein firewire ist, denn ich hab das beim computerkauf mitbekommen und weis nicht was das ist)

Außerdem hab ich von meiner hauppauge TV-Karte einen empfänger für die Fernbedienung. könnte das ein IR-Port sein?

Die ganze sache wäre ja aus sicht der datenkommunikation mit dem Handy ganz interessant...

erzählt mir einfach alles was euch zu dem thema einfällt, was mir helfen könnte, und was ich interssant finden könnte...

Harry

Well-known member
Re: Uart2 als IR

Hallo schorsch89

Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein Infrarotmodul. Uart = "Universal Asynchronus Receiver Transmitter".

Mehr dazu unter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Zum Thema firewire kannst Du hier nachlesen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

Editiert am 27/12/2005 von Harry

S

schorsch89

Guest

da steht:

'UART2 Use Infrared : Bei manchen Boards besteht die Möglichkeit den 2. seriellen Port auch für Infrarot- Datenübertragungen zu verwenden. Um bei Desktop-PCs die Infrarotschnittstelle IrDA nutzen zu können, benötigt man zusätzlich Hardware-'

-->danke erstmal.

wie im topic beschrieben hab ich einen empfänger von der pc fernbedienung. kann man diesen als ir-port benutzen um daten vom handy zu empfangen?

Harry

Well-known member

Hallo

da müßtest Du einach mal in Deinem PC-Handbuch an der entsprechenden Stelle für die Fernbedienung nachlesen, welche Möglichkeiten Du hast. Ob Du damit allerdings Daten vom Handy übertragen kannst, ohne zusätzliche Software vom Hersteller (Handy), weiß ich nicht. U.U. im Handbuch vom Handy nachschlagen.......

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben