Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo habe folgendes prob.

ich habe eben gemütlich einen film geguckt.
hab es von Pc auf den Fernseher übertragen mit nem Pal kabel oder so wie es heißt ging auch alles reibungslos aber plötzlich kam ein gewitter auf und hat in der nähe eingeschlagen mein pc bild schirm is für 5 sek ausgegangen so wie der film dem in im fernseh geguckt hab.
habe dan sofort meinen pc aus gemacht sowie den fernseher.
habe gerade wieder alles an gemacht tv und pc wollte eigentlich normal meinen film weiter sehen aber wen ich jetzt meinen fernseher auf AV stelle kommt nur nen schwarzesbild mit streifen was kann das sein und die einstellungen sind die gleichen was is kaputt gegangen oder was hat sich umgestellt wie kann ich es testen was kaputt gegangen is wen es so sein soll??

Bin ratlos........

und nochwas wen ich an meinem pc arbeite und trotzdem nen film über tv lassen laufe kommt nach ca 10-15 min nen grünesbild auf dem fernseher was kann das sein is doch nicht normal oder? aber wen ich nix mache läuft der film einwandfrei durch.

D

Dualdisk

Guest
Re: Tv Prob.

Überspannung.

Und der Fernseher geht ohne den PC ?
Kommt ARD , ZDF , RTL & Co ?

Du musst jetzt halt stück für stück auschliessen , was es sein könnte.

Du hast halt wenig über Deine hardware geschrieben.
Hast du eine TV Karte ?
Oder hast Du dies mit einem Adapter über den Monitorausgang gemacht ???

Probier einmal zu Testzwecken, deine TV Karte in einem anderen Computer.
Probier mal die TV Karte an einem anderen Fernseher.

Probier einfach alle möglichen Kombinationen.
Der Fachmann würde wenn er keine Prüfmittel zur Hand hätte auch so vorgehen.

263a.png
Du kannst froh Sein, dass der Blitz nicht dein Mainboard oder Netzteil beschädigt hat.
Hast nochmal Glück gehabt.

Ich drück Dir die Daumen

Edit/Nachtrag:

Ich hoffe Dein Thread ist nicht in der falschen Kategorie.
Wahrscheinlich wird Dein Post in die richtige kategorie verschoben.

[Editiert am 6/8/2005 von Dualdisk]

S

soldier

Guest
Re: Tv Prob.

sry ich hab das über meine grafikkarte angeschlossen also hab einfach auf meinen pc nen dvd gestartet und dan is das als vollbild auf dem fernseher gekommen hab es auch genauso eingestellt und es lief ja auch alles bis vor kurzem wo ich ausmachen musste wegen dem gewitter naja was für daten brauchst du den noch? stehen doch alle in meinem profil
1f609.png

naja mein grafikkarte is auch noch heile ich denk mal das mein fernseher was ab bekommen hat oder das kabel oder der anschluss von der grafikkarte ich weiß es nicht.

und die sender gehen auch noch alle bis wen ich auf av gehen müsste normalerweise den hintergrund von meinem pc erscheinen aber es kommt nur der schwarzebildschirm mit streifen drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben