Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweetmone

Guest
Hallo,
mir wurde das Programm TuneUp zur Überprüfung des PC empfohlen. Wer hat mit diesem Programm Erfahrung.

Gruß

sweetmone

A

anonymum2

Guest
Re: TuneUp

Hi sweetmone

Es ist ein sehr sicheres Universal Programm . Du kannst es hier runterladen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

30 Tage kannst Du es testen. Ich habe alle Freeware Tools intensiv gestestet und auch Tune-Up
gekauft ( 35,00 € )

MfG rolfpower

pcwango

Well-known member

Hi

Ich kann nur sagen TuneUp ist für mich das beste Programm, kann die nur empfählen.

Ich habe das früher benutzt, damals ist es unter den Namen TuneUp97 bekannt geworden

263a.png
1f44d.png

A

anonymum2

Guest

Hi pcwango

Und warum benutzt Du es heute nicht mehr ? ( Ist jetzt noch besser als Norton System Works)

Gruss rolfpower

pcwango

Well-known member

Hallo Rolfpower

Ich benutze das immer noch denn für mich gibt’s kein besseres.

Ich meinte: ich benutze das von früherdamals als TuneUp97, habe mich ein bisschen falsch ausgedruckt :redhead:

263a.png

B

Butterbume

Guest

hallo
habe Tune_up_utilities 2004 gekauft und möchte es nicht mehr missen!
War früher vom Norton Systemworks überzeugt, aber das ist Vergangenheit!

A

anonymum2

Guest

Hallo Butterbume

Zu Tune-Up....................Na, sag ich doch !!

Zu Deiner Ausrüstung...........eben doch ein besonderer Standard ( Stabil,nützlich und trotzdem nicht langsam.
@AMD ATHLON XP 2400+ auf MB ASROCK K7S8X
512MB DDR-Ram PC2100, 40GB WD HDD, Graka GeForce4 MX 8xAGP, eben nix besonderes........aber funzt

Gruss rolfpower

N

Neugierde

Guest

hallo Butterblume,
freue mich das du mit dem ASRock Board zufrieden bist, sind für den Preis unschlagbar besonders jetzt wo es das K7V88 mit dem dual Channel fähigen VIA KT880 Chipsatz für ca. 40.00€ gibt.
HG
Sabine

B

Butterbume

Guest

hallo Neugierde und Rolfpower!
Bin mit dem Asrock sehr zufrieden, gab Anfangs kleinere Probleme beim Einrichten (siehe ältere Posts) aber jetzt läuft alles prima und super stabil!
Seit dem ich den Lüfter Gigabyte PCU21-VG drauf habe scheint mir das alles besser läuft. Oder nur Einbildung?)!
Kann der Lüfter wirklich die Performance verbessern?

Gruss
Butter

A

anonymum2

Guest

Hallo Butterbume

@Kann der Lüfter wirklich die Performance verbessern?

Eigentlich nicht. Es kann aber sein,dass durch eine veränderte Geräuschkulisse diese Performance
anders empfunden wird. So, wie ein quietschender Aufzug nach der Schmierung genauso schnell
arbeitet, aber es kommt einem schneller vor.
Es freut mich übrigens ausserordentlich, eine Danksagung an uns von Dir ehalten zu haben und Neugierde und ich freuen uns ganz ehrlich,dass bei Dir alles "Ab geht. "
Gruss rolfpower

B

Butterbume

Guest

rolfpower
das hast du wirklich gut geschrieben
1f609.png
1f44d.png
,
laut Geräuschkulisse müsste er dann wohl langsamer erscheinen weil der GB-Lüfter einen wahnsinnigen Lärm macht wenn ich ihn auf 4000 U/min fahre. Aber immerhin macht er ganze 13- 17 Gad aus (und das beim AthlonXP)! Hinzu kommen noch zwei Systemkühler wovon einer anscheinend Sand im Getriebe hat IoI !!

N

Neugierde

Guest

hallo Butterblume,
ich hab bei mir in allen PC´s 2 x92mm Gehäuselüfter eingebaut (laufen auf 7V. mit 800Upm) und sind nicht zu hören.
Anstelle der Breitbandkabel für Floppy, IDE und SCSI HD´s benutze ich Rundkabel um einen besseren Luftdurchsatz zu erreichen.
Als CPU Kühler/Lüfter benutze ich im Athlon 64 System einen Zalman CNPS 7000A-AlCu und für die beiden anderen PC´s Thermaltake TR2-ME SE (kosten ca. 8.00€) und kühlen meinen XP2400@2250Mhz unter Last auf ca. 42°C
mfg
Sabine

B

Butterbume

Guest

guten morgen Neugierde,
mit Rundkabeln scheint die Kühlung ja besser zu funktionieren.
Auf ca 42°C schafft es auch der GB-Kühler bei Vollast, allerdings startet nebenbei auch ein Düsenjäger bei maximaler Drehzahl! Naja, dann mach ich die Musik was lauter dann gehts auch
1f606.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben