Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich verwende in meinem Computer die digitale Sattelitenempfängerkarte "Lorenzen SL DVB-S PCI" (baugleich mit der Hauppauge Nova, Treiber sind ebenfalls die selben, nur unterschiedliche Herstellernamen eingefügt), doch beim hochfahren bleibt der Bildschirm häufig schwarz und der Computer reagiert nicht mehr sodass nur noch die Reset Taste hilft. Ich habe die Karte in verschiedenen Computersystemen getestet, doch das Symptom trat jedes mal auf, sobalt die Treiber für die Karte installiert wurden.

Ich verwende Windows XP Professional SP2 und die Treiberversion 2.17g (bei anderen Treiberversionen und ohne SP 1 bzw SP2 trat das Problem ebenfalls auf)

Ich hoffe das Einer von Euch mir helfen kann

Gruß
Maddin

Degu2

Well-known member
Re: Treiberprobleme mit Lorenzen SL DVB-S PCI

Hallo,
wie alt die karte??
Wahrscheinlich (war genaus so mit meiner soundkarte) ist die Karte defekt.
Sobald ich den Treiber installiert hatte blieb er beim lade bildschirmstecken da ging auch nur noch reset.

MFG
Degu2

Maddin1

Well-known member

Das alter der Karte dürfte kein Problem sein, da der treiber auch bereits HDTV unterstützt. Das Problem tritt zwar häufig aber nicht immer auf, und wenn der PC hochgefahren ist funktioniert die Karte einwandfrei.

Degu2

Well-known member

Hallo,
hast es schon mal mit einen anderen Treiber versucht.
Ich würde mal ausprobieren mal den alten und wenn das nicht geht wieder den neun oder den Verwanten treiber benutzen.

MFG
Degu2

Maddin1

Well-known member

Ich habe bereits einige Versionen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Das mit dem verwanten Treiber bringt ebenfalls nichts, da es sich dabei um genau den selben Treiber handelt, nur fügt der jeweilige Hersteller sein eigenes Logo als Jpeg in das Hauptprogramm ein.

Degu2

Well-known member

Hallo,
da bin ich überfragt
1f62d.png
musst warten da weiß bestimmt jemand rat aber um 00:23 sind auch nicht mehr viele im netz am surfen
263a.png

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben